Habe mich auch für diese Aktion interessiert, allerdings in Frankfurt.
Am Freitag habe ich extra noch beim Ordnungsamt in Frankfurt angerufen und erfahren, dass man als Einzelperson (in Hessen nur?) jederzeit Flyer verteilen darf. Ab 3 Personen braucht man eine Genehmigung.
Ok, so weit so gut.
Habe heute dann trotzdem mal Kontakt zu den Veranstaltern der Umtauschaktion vorort bei der Hauptwache in Frankfurt aufgenommen, um zu schauen, ob beide Aktionen zusammen passen.
Hatte als Emblem 2x den Hund vom Pappkamerad (siehe Bilderfolge) am Rucksack gehängt.
http://online-boykott.de/de/aktionen-arbeitsgruppen-interessengemeinschaften/121-infostand-frankfurtmit dem Spruch von Peter Scholl-Latour:
„Wir leben in einem Zeitalter der medialen Massenverblödung“
Hätte also thematisch gepasst, aber irgendwie konnte ich kein strukturiertes Vorgehen erkennen und habe dann für mich, ist ja erlaubt, alleine meine Flyer versucht los zu werden, dazu gleich mehr.
Die Veranstalter der Umtauschaktion haben sich dann nach einiger Zeit auf der gegenüberliegenden Straßenseite aufgebaut.
Da ich direkt in der Zeil stand, waren die Passanten noch genervter als letzten Samstag.
Hatte allerdings dafür vollstes Verständnis, es war unglaublich, wie in kurzer Zeit um die Mittagszeit 1-Personen-Verteiler-von-was-auch-immer auf einmal vorort waren. (braucht man ja nicht genehmigen zu lassen, sondern nur da sein)
Ich war auch schwer beeindruckt, was so alles möglich ist.
Für die Passanten war das ja wie Spießrutenlaufen.
Da ich die Personen mit meinen Flyern jeweils freundlich angesprochen hatte, habe ich dann zumindestens freundlich eine Absage erhalten.
So schnell kann ja selbst ein Interessierter nicht erfassen, was da ihm tausendfach entgegengereicht wird.
Fazit: die Aktion letzten Samstag mit einem festen Standort ist die bessere Möglichkeit.
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,11575.0.htmlDie Rückseite des Pavillons muss halt auch noch entsprechend gekennzeichnet werden.
Auch super gut, dass der Infostand „nicht“ in der Hauptfussgängerzone (Zeil) war und sein wird
sondern etwas ruhiger in der Biebergasse, guter Standort.
Nichtdestotrotz erkannten einige von mir angesprochene meine Flyer wieder (habe ich doch letzte Woche schon bekommen) oder sogar mich selber.
Supertoll in diesem Zusammenhang sagen zu können, wir sind dann und dann wieder mit Pavillon vorort.
Ich würde mal sagen,
Mission mal wieder erfolgreich erfüllt.