Aktuelles > Aktuelles

Höcker von GEZ-Abschaffen braucht dringend Hilfe

(1/3) > >>

Seid-Nett:
Vielerorts, auch hier im Forum, wurde/wird gefragt, "Was können wir gegen GEZ und die Rundfunkanstalten unternehmen?". Von Musterklagen und Anzeigen ist die Rede, von Tips geben und Hilfe leisten, von Demos, usw.

Heute möchte ich aus aktuellem Anlass noch einen Vorschlag machen:

Unterstützt Höcker von www.gez-abschaffen.de in seinem Kampf gegen das perverse und kriminelle System aus GEZ und Rundfunkanstalten. Derzeit wird gegen Höcker massiv Druck gemacht. Neuester Höhepunkt, Höcker wird von Klaus Si***ann (Justiziar des NDR) auf Unterlassen in Anspruch genommen, da die "öffentliche Person Si***ann" auf seiner Seite mehrfach namentlich genannt wird. Auch wenn hier, so sieht es bisher aus, ("nur") die Privatperson Si***ann klagt, so hat dies doch unmittelbar mit der GEZ und dem NDR zu tun, um Höcker klein zu kriegen. Ein kleiner (natürlich auch größerer) Beitrag in EUR würde Höcker schon helfen, sich gegen diese Klage zu verteidigen.

Sein Kampf ist ein kleines Stück weit auch unser Kampf. DANKE

Florian:
Hi alle,

wenn ich mal meinen Senf dazu abgeben darf, auch wenn ich mir damit in gewissen Kreisen keine Freunde machen werde: ich weiss nicht, wie's den anderen hier geht, aber der Kampf, den der Höcker kämpft ist mit Sicherheit nicht meiner. Der Versuch, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen hat meiner Erfahrung nach noch nie irgendetwas (außer Kopfschmerzen) gebracht.

Ich habe bestimmt 3 dutzend mal in diversen Beiträgen darauf hingewiesen, dass der "Höcker-Style" etwas für Leute ist, die viel Geld haben und gerne streiten, und jeden hier gescholten, der auf die "Patentlösungen" seiner Seite verwiesen hat.

Ein erwachsener Mensch, der sich so lange mit diesem System beschäftigt hat, sollte eigentlich annähernd seine Erfolgsaussichten abschätzen können, und, noch viel wichtiger, ausrechnen können, ob er sich das leisten kann; er sollte vielleicht auch wissen, dass er sich mit der Haudrauf-Methode Feinde macht. Das bringt niemandem etwas, weder ihm, noch uns und schon gar nicht den Betroffenen.
Von mir bekommt der Mann keinen Cent; ich hab kein Interesse daran, idiotisches Verhalten finanziell zu unterstützen.
Im Gegenteil: Ich halte seine Aktionen für unverantwortlich (wie viele Leute, die nicht in der Öffentlichkeit stehen wie er sind jetzt wohl finanziell ruiniert, weil sie seine tollen Ratschläge befolgt haben?)

Grüße,
Flo

maxbaumann:
Ich möchte ausdrücklich anmerken, dass der aktuelle Rechtsstreit eine Unterlassungsklage "Mann gegen Mann" ist. Es geht nicht gegen den NDR und schon gar nicht gegen die GEZ. Herr H hatte nach einer Zwangsanmeldung den NDR-Mitarbeiter S wegen Computerbetrugs et al. angezeigt sowie die Anzeigen nebst Einstellungsbescheiden der Staatsanwaltschaft veröffentlicht.
Noch im April 2007 hatte Herr H den Klarnamen von S unkenntlich gemacht und auf die diesbezüglichen rechtlichen Erfordernisse verwiesen. Als sein Schriftwechsel mit Herrn S an Umfang zunahm, vergaß er auf die Unkenntlichmachung und begründete dies u.a. mit der Anzahl von Google-Suchergebnissen für Herrn S.

Jedenfalls fühlte sich Herr S durch diese Namensnennung in seinem Persönlichkeitsrecht verletzt und ließ Herrn H abmahnen. Doch Herr H widersprach der Abmahnung, hielt an der Namensnennung fest und sieht sich nun mit einer Klage konfrontiert, die auf Grund des hohen Streitwerts vor dem Landgericht verhandelt wird.

Die Hilfe, die Herr H derzeit am dringensten benötigt ist juristischer Natur, vor dem Landgericht herrscht Anwaltszwang. Für die erste Beratung sind keine ausufernden Honorare zu begleichen, für den Fall einer aussichtslosen Verteidigung könnte aber ein Vielfaches an Gerichts- und Anwaltskosten zusammenkommen.

Wenn Herr H diese Kosten nicht aus eigener Tasche begleichen will/kann, so sollte er meiner Meinung nach nicht unbeteiligte Dritte vor jenen Karren spannen, den er selbst in den Dreck gefahren hat.

GEZ noch?:
die leicht als mutwillige und Rache zu erkennende Zwangsanmeldung hat er sich aber nicht ausgesucht und auch nicht provoziert.

Und Herr S., der sich einmal gerne als kleiner juristischer Referent ausgeben läßt und dann aber wieder der Justiziar des NDR höchstselbst ist, muß wohl damit leben können, daß sein Name genannt wird. Es hat ihn auch zu anderer Gelegenheit nicht gestört. Dieser Rechtsstreit basiert meiner Meinung nach alleine auf der Tatsache, daß man seitens des NDR krampfhaft nach Möglichkeiten sucht Herrn Höcker klein zu kriegen.

maxbaumann:
Wenn die Zwangsanmeldung eine mutwillige Rache war - würde das nicht auch auf die Anzeige und damit verbundene Stigmatisierung des Herrn S zutreffen? Auch wenn ein Vorwurf unbgegründet ist, etwas bleibt immer am Ruf des Beschuldigten haften.

Ansonsten geht es dem NDR hauptsächlich um die Auskunft, ob Herr H nun ein neuartiges Rundfunkempfangsgerät bereithält oder nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln