Hallo Leute,
heute möchte ich euch in aller Kürze von meinen Aktionen gegen die "öffentlich Rechtlichen" (folgend ÖR)informieren.
Ich ver
weigere mich dem gesamten öffentlich rechtlichen Rundfunk "von Herzen"
und habe entsprechend (22 Seiten) widersprochen, als man meinte, mich belästigen zu müssen.
Es kam der "normale" Weg: Drohungen, Mahnungen, Bescheid,... (Normal.. LOL)
Auf nicht einen einzigen Punkt meiner Begründungen wurde sinnvoll begründet eingegangen.
Man lässt sich also auf keine zielführende Konversation ein: Hauptsache Geld.
Dagegen
Klage ich derzeit in Schleswig. Bei CDU, SPD, Grüne, Linke und co habe ich
Anfragen gestellt und nach anfänglichen Textblöcken nur Abfuhren kassiert: Keine Zuständigkeit, laut SPD sei der ÖR für eine Demokratie erforderlich. Seit dem ich fragte, wie die USA das denn machen mit der Demokratie ohne ÖR, gibts hier auch keine Antworten mehr. Ein wenig befremdlich.
Nachdem ich mich etwas belesen habe, habe ich "meinen" Politikern vom Landtag von Schleswig-Holstein und Herrn Paul Kirchhof einen
Beschwerdebrief geschrieben (29. August 2014).
Lediglich der Medienpolitische Sprecher (Herr Knothes) sei dafür zuständig, von ihm erhielt ich aber bis heute keinerlei Antwort auf nur eine einzige Frage.
Herr Kirchhof antwortete. Ja, ich konnte es selber kaum glauben. Hut ab!
Es hört sich ein wenig so an, als wolle er seinen Kopf aus der Schlinge ziehen, doch er hat tatsächlich recht. Ein Auszug aus seiner Antwort:
"
Allerdings entsprechen nicht alle Einzelheiten meinem Vorschlag. Das gilt insbesondere für den Wegfall der Rundfunkwerbung, für die Behandlung der Zweitwohnungen und der Studenten, für den Ausnahmefall eines Haushalts, bei dem offensichtlich nicht ferngesehen oder auch nicht Radio gehört wird.
Jedes Finanzierungskonzept gibt dem Rundfunk Geld, mit dem er gute oder schlechte Programme machen kann. Deswegen übernimmt derjenige, der die Finanzierung neu strukturiert, naturgemäß keine Verantwortlichkeit für das jeweilige Programm."Und da muss ich ihm zustimmen.
Folglich haben -meiner Meinung nach- allein die Politiker "dafür" die Verantwortung zu tragen, dass die Situation so ist, wie sie ist.
Ich habe nun eine
Petition gestartet beim Schleswig-Holsteinischen Landtag:
https://www.landtag.ltsh.de/oepetition/petitionMitzeichnung?id=71Auf meiner eigens dafür
eingerichteten Website:
www.gezstop.de habe ich einen Text verfasst, in dem ich auf Interessante Fakten zum Beitragsservice / ÖR hinweise, gespickt mit Links zu den jeweiligen Quellen.
Hier der direkte Link dazu:
http://gezstop.de/?page_id=40Natürlich ist jede Unterstützung, Kritik oder Mitzeichnung herzlich willkommen!
In diesem Sinne euch allen noch einen guten Wochenstart!