Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Bin fassungslos und sprachlos  (Gelesen 3842 mal)

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Bin fassungslos und sprachlos
Autor: 04. November 2014, 23:10
Ich bin absolut sprachlos bzgl. der Unverfrorenheit, mit der diese „Zwangsabgabe“ mit allen Mitteln durchgesetzt wird.

Kein Urteil bislang hat auch nur den Deut einer Anerkennung unserer Beweggründe erahnen lassen. Eher muss die Mietgeige eines Kindes zurückgegeben werden, die in etwa diesen Beitrag entspricht, als dass auch nur ein Fitzelchen von unseren Argumenten auch nur im entferntesten   Gehör findet.

Welcher Arroganz stehen wir gegenüber? Jährlich 8 Milliarden Euro für … einzufordern, wie war das noch mal für was konkret, wie hiess doch gleich die genaue Formulierung dieses Vorteils....?

Habe heute folgenden aktuellen Artikel in der neuesten Pharmazeutischen Zeitung 30.10.14, Ausgabe 44, gelesen:
Thema:

Zahl der Tuberkulose-Toten inakzeptabel hoch

Ausschnitt:

Um die Krankheit weltweit effektiv zu bekämpfen, werden nach Angaben der Organisation pro Jahr 8 Milliarden US-Dollar (6,3 Milliarden Euro) benötigt. Derzeit stünden aber nur 6 Milliarden US-Dollar zur Verfügung. Diese Unterdeckung müsse umfassend thematisiert werden, fordert die WHO.

Hier der Artikel zum Nachlesen:

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=54846

Ich kann es immer noch nicht fassen, wenn ich mir die obige Zahl ansehe (6.3 Milliarden Euro) um ein wirklich wichtiges, alle betreffendes Problem in den Griff zu bekommen.

(Der Beitragsservice beansprucht mindestens 8 Milliarden Euro Einnahmen für sich für was........?????)

Seit den Informationen über Ebola, sollte man da schon mal etwas hellhöriger werden.

In Deutschland werden für................... mindestens 8 Milliarden von allen Volljährigen mit Dach über dem Kopf in die Pflicht genommen und weltweit bestehen weit mehr wirklich wichtige Ansatzpunkte für den Einsatz von Geldern!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin echt nur noch sprachlos bzgl. dieser Arroganz allerorts vorallem auch in den Gerichten etc.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

  • Beiträge: 285
Re: Bin fassungslos und sprachlos
#1: 04. November 2014, 23:24
Mindestens genauso wichtig wie die vielfältigen Klagen sind andere Maßnahmen, die den Betrieb aufhalten und immer mehr Widerstand in der Bevölkerung hervorrufen.

Wer nicht klagen will, sollte meines Erachtens daran mitarbeiten, den BS hunderttausendfach (im besten Fall millionenfach) bei den Vollstreckungen auflaufen zu lassen, wie es ja immer häufiger auch geschieht, für Bsp. s. u. a.

Facebook"erfolge" gegen den BS
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,11829.0.html

In den verschiedenen Facebookgruppen, die ich verfolge und die z. T. 30.000 Mitglieder und einen kaum zu überschätzenden Multiplikatoreffekt haben, schlägt die Ablehnung zusehens in Verachtung und mitunter sogar Hass auf den ÖRR um. Dieser Druck wird sich potenzieren. Ich verweise hierzu auf meine Gedanken aus oben genanntem Thread (http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,11829.msg79729.html#msg79729):

Edit: Ein ergänzender Gedanke zu den Fällen, in denen auf Handelsrecht, Vertrag zu Lasten Dritter usw. Bezug genommen wird:

Auch wenn hier Rechtsirrtümer vorliegen sollten, so wird eine gewisse kritische Masse dennoch das verfolgte Ziel erreichen können. Wir wissen ja aus einem anderen Thread, dass die Vollstreckungsstellen schon jetzt überlastet sind. Wenn hier noch hunderttausende (oder gar Millionen?) Rundfunkfälle - und das auch noch jedes Quartal wiederkehrend - hinzukommen, dann bricht der Laden zusammen. Bei diesen Massen an mittlerweile bis zum Anschlag gereizten BS-Opfern wird es sich der Staat nie und nimmer leisten können, z. B. quartalsweise immer wiederkehrend Konto-, Lohn- oder sonstige Pfändungen durchzuführen. Dann würden die Ämter und Rundfunkanstalten wahrscheinlich wirklich brennen. Insofern verfolge ich das Ganze nicht ohne eine gewisse Sympathie. Wenn die Rundfunkmacher* illegal handeln, haben sie nichts anderes verdient.

*Edit Bürger: Korrigiert. Bitte auf gemäßigte Wortwahl achten. Danke.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 05. November 2014, 01:19 von Bürger«
"Ein Anspruch, dass alle Aspekte eines Sachverhalts zu nennen sind, lässt sich aus dem Programmgrundsatz nicht ableiten und stände auch nicht in Einklang mit der grundgesetzlich geschützten Rundfunkfreiheit."
WDR-Intendant Tom Buhrow, Antwort auf Programmbeschwerde der Publikumskonferenz e.V.

K
  • Beiträge: 234
Re: Bin fassungslos und sprachlos
#2: 05. November 2014, 10:14
Zitat
Wer nicht klagen will, sollte meines Erachtens daran mitarbeiten, den BS hunderttausendfach (im besten Fall millionenfach) bei den Vollstreckungen auflaufen zu lassen, wie es ja immer häufiger auch geschieht, für Bsp. s. u. a.

Die Kunst des effektiven Widerstands besteht darin, sich an die Beitragszahler zu wenden, dass die ihre Zahlungen einstellen. Solange der Geldfluss nicht in erheblichem Maße unterbrochen wird, entsteht aus dem lauen Lüftchen des Zahlungsboykotts nicht annähern ein Sturm.

Es ist letztendlich egal, ob man klagt oder nicht. Vollstreckungsmaßnahmen werden so oder so eingeleitet und die Leittragenden sind zuallererst immer die Vollstreckungsorgane, sofern alle wirklich standhaft bleiben. Ich befürchte allerdings, dass der größere Teil unter der Mahnung zusammenbricht und dann doch zahlt oder Ratenzahlung akzeptiert.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

R
  • Beiträge: 1.126
Re: Bin fassungslos und sprachlos
#3: 05. November 2014, 13:04
karlsruhe, da bin ich ganz bei Dir.

Wenn man sich überlegt, dass in der Pharmazieforschung die Unternehem sich vorhnehmlich den Forschungsbereichen der Zivilisationserkrankungen widmen, weil damit ganz viel Geld gemacht werden kann, sollte der Schluss daraus sein, eine staatlich geförderte, eventuell auch beitragsfinanzierte Forschung in den Bereichen einzuführen, die von den Firmen sträflich vernachlässigt wird. Es könnte auch eine Art Ausgleichsabgabe von den Firmen gefordert werden, aus der heraus Forschung in den wenige lukrativen Bereichen finanziert werden. Ich denke da an eher selten vorkommende Erkrankungen, bei denen es in der Forschung nicht so richtig vorwärts geht. Z. B. amyotrphe Lateralsklerose, kurz ALS genannt.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Verfassungsrechtlich bedenklich ist schließlich die Reformvariante einer geräteunabhängigen Haushalts- und Betriebsstättenabgabe. Insofern ist fraglich, ob eine solche Abgabe den vom BVerfG entwickelten Anforderungen an eine Sonderabgabe genügt und eine Inanspruchnahme auch derjenigen, die kein Empfangsgerät bereithalten, vor Art. 3 I GG Bestand hätte." Dr. Hermann Eicher, SWR-Justitiar in "Neue Zeitschrift für Verwaltungsrecht 12/2009"

i
  • Beiträge: 39
Re: Bin fassungslos und sprachlos
#4: 05. November 2014, 14:49
Es gibt sicher 1000 bessere Adressen, sein Geld los zu werden als für solche Überflüssigkeiten wie dir ö.r. Sender (überwiegend). - Klar ist mal wieder, dass es den meisten Boykottlern nicht um das Geld an sich sprich um die Höhe des Beitrages für den BTS geht, sondern um die Kanäle, wo das Geld letztlich hinfließt.


Stellt der GEZ (alias BTS) ein Bein! -

Steter Tropfen höhlt den Stein!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

M
  • Beiträge: 32
Re: Bin fassungslos und sprachlos
#5: 05. November 2014, 18:29
Für €8 Milliarden könnte Glasfaser bei jeder Haushalt in Deutschland installiert werden.

So ein Programm würde viel mehr für die "Information, Kultur, und Bildung" tun.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 909
  • an den ÖRR : "You can´t always get what you want"
Re: Bin fassungslos und sprachlos
#6: 05. November 2014, 20:03
Die Kunst des effektiven Widerstands besteht darin, sich an die Beitragszahler zu wenden, dass die ihre Zahlungen einstellen. Solange der Geldfluss nicht in erheblichem Maße unterbrochen wird, entsteht aus dem lauen Lüftchen des Zahlungsboykotts nicht annähern ein Sturm.
Diese Erkenntnis ist nichts neues und wurde hier schon tausendmal gepredigt.
Wie gedenkst du denn , diese Kunst des effektiven Widerstandes in die Tat umzusetzen ?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 05. November 2014, 21:22 von Bürger«
You can win if you want

 
Nach oben