Hallo zusammen,
mir ist da noch ein Gedanke durch den Kopf gegangen, denn ich hier mal ansprechen möchte, weiß jetzt leider nicht ob er nicht doch schon mal von jemanden hier gepostet wurde. Habe leider nicht die Zeit alle Themen hier zu durchforsten.
Also Dann:
Durch die permanenten Einnahmen haben die ÖR ja einen sagen wir mal gewissen Vorteil gegenüber den anderen Medien oder? Gesicherte Einnahmen die sie in gewisser Weise zudem auch noch bestimmen können, welches Medium kann davon träumen!?
Nun dieser Vorteil scheint für mich doch eine gewisse Wettbewerbsverzerrung zu sein, gegenüber den anderen Medien! Nicht nur gegenüber den anderen Fernseh- oder Radiosendern sondern auch der anderen Medien!
Denn hinsichtlich der gesetzliche Selbstbestimmung seines Geldes, kann man doch auch agumentieren, dass diejenigen die schon diese Zwangsabgabe entrichten müssen, auch dieses Geld für andere Medien ausgegeben hätten. Eine DVD, ein Buch, Zeitungen, ein Kinobesuch oder einen anderen Bezahlfernsehsender! Dieses Geld Ihnen aber jetzt hierfür fehlt! Und somit der "Freine Wirtschaft" vorenthalten wird!
Gibt es nicht eine Möglichkeiten dahingehend eine breite Front in der "freien Wirtschaft" in Gang zu setzen! Mir selbst fehlen da jetzt die Möglichkeiten, außer die Idee diese Medien über E-Mails oder dergleichen mal zum Nachdenken anzuregen, den das finanzielle potenzial wäre sicherlich nicht unerheblich.
Vielleicht hat hier ja jemand die besseren Ideen oder Connections ;o)
Bis zum nächsten Gedankengang
Seladon