Edit "Bürger":
Dieser Thread wird geschlossen, da dieses Thema nicht zum ersten Mal behandelt wurde,
nicht zielführend bzw. der vorgegaukelte Weg tendenziell irreführend ist.
Weitere Infos am Ende des Threads unter
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,11328.msg76758.html#msg76758
Danke für das Verständnis.Hallo,
habe schon so vieles zum Thema Rundfunk gelesen und möchte da auch mal über Person A erzählen(die es wirklich gibt)
Also Person A ist 40 Jahre alt und hat bisher noch nie ein Cent für Rundfunk gezahlt. Er wird zwar seit 20 Jahren mit Briefen, Mahnungen und Androhungen belästigt, hat sich davon aber nicht beeinflussen lassen und an seinem strikten Weg festgehalten. Der Weg ist ganz einfach: Nix tun, auf keinen der Briefe reagieren, auch nicht Widerspruch einlegen. Ganz dem Motto "Kopf in den Sand und nix um sich herum mitbekommen". Das ist die einzige Variante die Funktioniert. Warum? Weil Person A bis heute nix zahlen musste, keine Pfändungen und sogar keinen Schufaeintrag hatte. Klar wird Person A immernoch mit Briefen belästigt, aber es ist immer die gleiche Masche " Einschüchterung".
Zum Thema Widerspruch: Es wird immer geraten ihn einzulegen ist aber das sinnloseste was es gibt. Warum? Weil sich ARD über solche Reaktionen freut. Jeder der Widerspruch einlegt, anschließend klagt, kommt vor Gericht. Was passiert vor Gericht? Der Kläger verliert weil sich ARD auf Gesetze stützt. Die Folge: Der Kläger hat sich einmal verbrannt und wird ab dann fleißig zahlen und wenns gut für ARD läuft erzählt der Verlierer seine Niederlage an Freunde usw. und verbreitet so noch mehr Angst. Somit gewinnt ARD immer doppelt vor Gericht.
Nochmal so ein kleiner Tipp ARD ZDF und co sind nicht dumm, denkt ihr nicht dass die ne eigene Abteilung haben die sich unter den Forenmitgliedern aller Foren als "Opfer" untermischt und so noch mehr Angst verbreitet mir Kommentaren wie wenn du nicht zahlst dann wirds teruer und der Gerichtsvollzieher kommt oder wenn du kein Widerspruch einlegst dann bist du dumm etc. Klar wollen die dich vor Gericht haben und freuen sich auf deine Niederlage vor Gericht und deren Sieg, dass du ab dann zahlen wirst!
Anders ist es wenn man einfach nicht zahlt. Jemand der unter keinen Umständen zahlen wird, selbst wenn er in den Knast dafür muss, den wird man nie zu einer Zahlung bekommen. Gerade diese Fälle sind die schlimmsten für ARD weil die es wissen, dass es hoffnungslos ist. Auch wenn die irgendwie an ein bisschen Kapital von dem Jenigen kommen, wissen die, dass die spätestens nach nem halben Jahr wieder vor dem Gleichen Sturrkopf stehen der einfach die folgenden Forderungen nicht zahlt. Also lohnt es sich nicht für sie. Warum sie nach wie vor Briefe senden ist einfach nur Propaganda denn wenn ich hier sagen könnte "Ej ich war Sturr und die haben mich in Ruhe gelassen" würd es jeder machen und deswegen schreiben Sie noch, damit ich nicht behaupten kann dass sie mir nix können.
Da ist bisher nix passiert, außer immer wieder lästige Briefe. Person A spricht von eigenen Erfahrungen. Mal im Ernst wenn Person A 20 Jahre so durch gekommen ist, muss doch da etwas dran sein.