"Beitragsservice" (vormals GEZ) > Erlebnis ÖRR und "Beitragsservice" (vormals GEZ)

links

(1/2) > >>

joerg:
hab ich grad beim surfen aufgestöbert. nicht mehr ganz aktuell, aber doch lesenswert:

http://www.focus.de/digital/multimedia/gez/gez-fahnder/gez_aid_28762.html

@daniel

vielleicht könntest du ja eine eigene rubrik für solche links anlegen?! für die lustigen und für die ernsten.

gruß jörg

Schergenschreck:
Dieser Artikel wurde seinerzeit (ich glaube, es war 2006) im Focus veröffentlicht. Der arrogante, raffgierige Focus hatte es mir leider nicht gestattet, dieses in gescannter Form auf der Rundfunkgebührenzahlerseite zum Nulltarif zu veröffentlichen (im Gegensatz zum kulanten "Gong"). Wäre doch eine Werbung für diese Blatt gewesen, aber die hat man dort wohl nicht nötig, statt dessen Abzockeirei - wie (erb)ärmlich. Mit ihrer unangemessenen Veröffentlichungsgebühr hatte man sich seinerzeit selbst in's Abseits gekickt. Aber Torheit kommt bekanntlich vor dem Fall.

Apropos Arroganz: Was der Scherge in diesem Artikel für einen anmaßenden und rechtlich falschen Nonsens von sich gibt, ist haarsträubend. Kommt sich wohl vor wie ein Polizist, wenn nicht wie ein kleiner Gott. Tatsache ist, daß Rundfunkschergen keinerlei Hoheitsrechte haben und ihre Tätigkeit ohnehin rechtswidrig ist, weil diese dem Verwaltungsverfahrensgesetz widerspricht. Die Datenweitergabe der Einwohnermeldeämter ist somit klar rechtswidrig (vermutlich sogar kriminell), weil den Schergen jeglicher Hoheitsstatus fehlen.

Florian:

--- Zitat von: Schergenschreck am 23. Januar 2008, 22:26 ---Dieser Artikel wurde seinerzeit (ich glaube, es war 2006) im Focus veröffentlicht. Der arrogante, raffgierige Focus hatte es mir leider nicht gestattet, dieses in gescannter Form auf der Rundfunkgebührenzahlerseite zum Nulltarif zu veröffentlichen (im Gegensatz zum kulanten "Gong").
--- Ende Zitat ---

Off topic:
...du kannst die relevanten Passagen ja zitieren und in deinen eigenen, selbst verfassten Beitrag zum Thema einfügen, dann kann dir der Focus den Buckel raufsteigen, wie man in Bayern so schön sagt...  ;D
Ist aber, zugegebenermaßen, etwas mehr Aufwand als Scannen und Hochladen...

Grüße,
Flo

Reinhard:
Hallo jörg,

eine gute und wirkungsvolle Idee, zu der ich gerne diesen Link beisteuern möchte.

http://www.akademie.de/direkt?pid=47080


Hier findet man einen Musterbrief an die GEZ um sich die PC-Gebühr zurückzuholen und weitere Erläuterungen zu diesem Thema.

Sollte jeder nutzen, auf den diese (gesetzwidrige) PC-Gebühr / Handy-Gebühr zutrifft (aktuelles Beispiel: Kilometerpauschale).

Gruß
Reinhard

Komakunde:

Auch ich habe noch einen sehr hilfreichen Link gefunden.

Sehr informativ und auch einfach zu verstehen.

http://www.datenschutzzentrum.de/faq/gez.htm#8

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln