Wir machen es der GEZ alles einfacher indem wir brav deren Briefe beantworten, ob´s nun Widerspruch ist oder sonstiges.
Ich werde die Briefe weder annehmen noch beantworten, auch wenn es per Einschreiben kommt. Ich nehme es einfach nicht an! Warum soll ich Briefe annehmen, die ich nicht bestellt habe, kann es mir einer sagen? ich denke nicht. Nur wenn es vom GV kommt ist Arbeit angesagt.
Darauf bereite ich mich vor, ich will es selber erleben wie weit dieses System greift und dann sicherlich hier berichten um User, die sich nicht auskennen oder nicht wissen was zu tun ist in solchen Fällen, zu benachrichtigen. Wenn ich weiß wie es geht machen die anderen keine Fehler bei der Ankündigung der Zwangsvollstreckung oder Abgabe der Vermögensauskunft. Wir werden dadurch alle schlauer, irgendwann kann man gezielt die Forumsmitglieder auf den richtigen Weg hinweisen, wenn alle Klagen verloren sind.
Andererseits wäre es anständiger sich für den offenen Kampf zu entscheiden, aber nicht gegen ÖRR. Ich habe deren Lügen und Manipulation satt. Wie viele Menschen haben sich hier im Forum gemeldet, die berichtet haben, dass bei GEZ Briefe/Befreiungsanträge/Widersprüche angeblich nie angekommen sind, obwohl Briefe nicht an den Absender zurückgekommen sind. Also doch angekommen, leider ohne Nachweis.
Ist euch aufgefallen weshalb immer empfohlen wird Briefe nach Köln immer per Einschreiben zu schicken, Widersprüche gar mit Rückschein? Ich nehme an, die Antwort ist jedem bekannt.
Keine einzige Behörde (nehmen wir kurz an, Beitragsservice/GEZ wäre eine) behandelt die Menschen so abartig wie die vom BS. Bei allen anderen kommt die Post immer an, nur dort nicht.
Daher kann ich nur eins sagen, so wie die mit uns umgehen sollten wir auch mit diesem Verein umgehen, gestürzt mit den Urteilen des BSG vom 26.07.2007, B 13 R 4/06 R und des Verwaltungsgerichtes Hannover vom 29.03.2004 (6 A 844/02).
Klagen kann man dann immer noch.
Ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass Forumbetreiber den "ehrlichen" Weg über Widerspruch und KLage bestreiten. Sicherlich ist es vorteilhaft gegenüber allen, die nach Hilfe gegen Zwangsfienanzierung suchen, als anständige Internetgemeinschaft rüber zu kommen, man wirkt nach außen viel seröser, jedoch heißt es noch lange nicht, dass man damit Erfolg hat.
Leider ist nicht jeder bereit bis zur Vollstreckungsankündigung zu gehen, vielleicht ist es richtig, vielleicht doch nicht. Keiner kann es uns sagen, einfach ausprobieren.
TOTALER BOYKOTT