Nach unten Skip to main content

Autor Thema: allg. Frage zum richtigen Vorgehen bei erhaltender "Infopost"  (Gelesen 1370 mal)

r
  • Beiträge: 1
Hallo liebe Community,

ich bin recht neu hier und habe mir schon Seitenweise Themen durchgelesen, jedoch kann ich noch keine direkten auf den Fall von A bezogenen Tips entnehmen.

A erhält dieses Standartschreiben via "Infopost" mit Androhung der Zwangsanmeldung etc..
A hat bisher noch keinen Cent Beitrag gezahlt und auch sonst nie auf irgendwelche Bettelbriefe geantwortet.

A wohnt im Haushalt von B und C, wobei B für den Haushalt zahlt.

A würde antworten und den Verweis geben, das bereits unter der Nr. von B gezahlt wird und wäre damit wahrscheinlich raus aus der Nummer. A ist jedoch ziemlich angewidert von dieser Zwangsabgabe und hat Angst mit einer Antwort im Datenbestand dieser auf Profit ausgerichteten Krage zu sein.

Wie würdet Ihr euch wehren, bzw. was wäre die vorerst kleverste Möglichkeit darauf zu reagieren, bzw. nicht zu reagieren?

mfg
A


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben