Ich bin ebenfalls der Meinung, dass diese Zahl (99 Prozent) niemals stimmen kann. Das ist reine Kriegstreiberei.
In diesem Zusammenhang (Russland/Ukraine) sehe ich noch einen weiteren Kritikpunkt an ARD/ZDF. Die Beschuldigung gegen Russland bezüglich des Abschusses des malayischen Fluges MH17 beruht auf der Theorie, dass eine Luftabwehrrakete die Ursache gewesen sein sollte. Da das Gebiet um die Absturzstelle herum von den prorussischen Separatisten kontrolliert wird, können nur diese die Rakete abgefeuert haben, so wird argumentiert. Aber es gibt Berichte im Internet, die besagen, dass im Flugzeug-Wrack zahlreiche kleine Einschusslöcher gefunden wurden. Diese legen einen Abschuss mittels Maschinengewehrfeuer nahe, während es für einen Rakenteneinschlag keine Belege gibt. Es könnte also ein Militärflugzeug in der Nähe der MH17 geflogen sein und dieses mittels eines Maschinengewehrs abgeschossen haben. In diesem Fall ist völlig unklar, wer für den Abschuss verantwortlich ist. Die Kritik an ARD/ZDF besteht dann darin, dass diese Fakten nicht in der entsprechenden Deutlichkeit veröffentlicht wurden (davon gehe ich aus, weil alle grossen Medien sich so verhalten). Vielleicht kann dies jemand verifizieren, der ARD/ZDF regelmässig zum Zwecke der Kritik anschaut?! Gebührenfinanziertes Fernsehen muss selbstverständlich neutral sein.