Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Argumente zum Weiterdenken 16, Gewissensfreiheit  (Gelesen 12697 mal)

D
  • Beiträge: 17
Danke, ich dachte schon ich sei der letzte der Moikaner, wollte mich schon fast hier abmelden....


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. August 2014, 15:44 von Bürger«

M
  • Beiträge: 18
Danke, ich dachte schon ich sei der letzte der Moikaner, wollte mich schon fast hier abmelden....


Barbara Jentzsch: "Wahrheiten aus dem Brutkasten -  Bushs Propaganda-Krieg gegen den Irak hat längst begonnen", 04.10.2002, http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Irak/medien.html 

Heinz Loquai: "Medien als Weichensteller zum Krieg", 18.7.2003, http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Medien/loquai.html
Ernst Woit: "Vor dem Krieg der Waffen wird der Krieg um die öffentliche Meinung geführt", 20.05.2004, http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Medien/woit.html

Vladimiro Giacché: "Der Krieg gegen die Wahrheit", 08.12.2004, http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Theorie/giacche.html

Dahr Jamail (IPS): "Medien als Komplizen - Irak: Mainstream-Berichterstattung auf Seiten der Besatzer. Bericht von einer Internationalen Konferenz",  18.2.2005, http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Medien/irak.html

Rita Glavitza, Georg Leitner und Thomas Roithner: "Gute Medien – Böser Krieg?", 2006, http://www.ag-friedensforschung.de/science/schlaining06.html

"Lügenpropaganda" - Friedensbewegung fordert Stopp der Kriegsvorbereitungen gegen den Iran, 21.02.2007, http://www.ngo-online.de/2007/02/21/lugenpropaganda/

Ignacio Ramonet: "Fünfte Gewalt schaffen: Eine Strategie gegen die Medienkonzerne als ideologische Instrumente der neoliberalen Globalisierung ist notwendig", 06.01.2008, http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Medien/ramonet.html 

Erhard Crome: "Gleichschaltung ohne Zensur: Der Westen macht gegen Russland mobil - und die Medien sind mit von der Partie.",  15.09.2008, http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Medien/crome.html 

Karin Leukefeld: "Brei der Medien: Westliche Berichterstattung über Krieg in Gaza ist von einseitiger Parteinahme für Israel gekennzeichnet", 09.01.2009, http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Gaza/medien.html

Rainer Rupp: "Treibende Kräfte: "Ein russischer Fernsehsender belegt: Die "Berichterstattung" westlicher Medien über den Bürgerkrieg in Libyen ist zum großen Teil Kriegspropaganda", 10.03.2011, http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Libyen/medien.html

Karin Leukefeld: "Propagandaschlacht um Syrien: Erneute Proteste gegen die Regierung in Damaskus. Westliche Medien verschweigen Morde an Sicherheitskräften", 30. 08 2011, http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Syrien/propaganda.html 

André Scheer: "Kampf um die Köpfe: "Das erste Opfer des Krieges" ist auch in Libyen die Wahrheit. Propaganda und Manipulationen sollen die Realität zurechtbiegen", 30.08.2011, http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Libyen/medien4.html 

Karin Leukefeld: "Westlicher Journalismus und die Unruhen in Syrien", 16.01.2012, http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Syrien/medien4.html 

Kurt Gritsch: "Von Kosovo über Libyen nach Syrien? "Erfolgreiche Kriege sind automatisch legitim"", 17.03.2012,  http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Medien/gritsch.html

Knut Mellenthin: "Dichtung und Wahrheit: Beim Thema Iran regieren in Medien und Politik Wahrnehmungsschwierigkeiten, Phantasie und Lügen.", 09.04.2012, http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Iran/luegen2.html

Peter Wolter: "Die Achse des Verbrechens - Kriegspropaganda: Die Medien sind nach Heer, Marine und Luftwaffe zur vierten Teilstreitkraft geworden.", 16.08.2012, http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Medien/krieg.html 

Karin Leukefeld: "Journalisten trommeln zum Krieg",  03.09.2013, http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Medien/trommeln-neu.html 

U. Gellermann: "Die ARD fälscht den Trend - Die Deutschen müssen kriegsreif gequatscht werden", 03.03.2014, http://www.rationalgalerie.de/home/die-ard-faelscht-den-trend.html_1393820416 

Gabriele Krone-Schmalz: "Auf den Westen ist kein Verlass", 05.03.2014, http://www.cicero.de/weltbuehne/krim-krise-auf-den-westen-ist-kein-verlass/57164 

Kunjunktion: "Mainstreammedien: Propaganda und Kriegstreiberei in Sachen Ukraine", 03.04.2014, http://konjunktion.info/2014/03/mainstreammedien-propaganda-und-kriegstreiberei-in-sachen-ukraine/ 

Prof. Schachtschneider: „Der Kampf um die Krim als Problem des Staats- und Völkerrechts“,  April 2014, http://www.[Seite/Begriff nicht erwünscht]/krim-zeitfragen 

Gabriele Krone-Schmalz: "Das darf nicht sein - Bei der Berichterstattung über den Konflikt zwischen der Ukraine und Russland gebe es "entlarvende Automatismen", erklärt die ehemalige Moskau-Korrespondentin der ARD", Interview vom 16.04.2014, http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/zapp7411.html   

Gabriele Krone-Schmalz über "NATO in Zivil" in der Ukraine, Russland und Medienpropaganda, SWR-Interview vom 03.05.2014: https://www.youtube.com/watch?v=RSQPTIUL6sk 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. August 2014, 15:44 von Bürger«

D
  • Beiträge: 17
Danke, die Liste kann ich gut gebrauchen. Ich habe hier noch eines von 500 Exemplaren in dem dieser ganze Wahnsinn anhand von US-Kongressakten von vor 2000 dokumentiert wird, also anhand von Original-Akten die man auch im Internet findet, leider ist mein Englisch nicht so gut. Man kann da die Planung recht gut nachvollziehen.
Schlußendlich führt das alles zu nichts, ist eine Lebensarbeit die zum Resultat "die Welt ist schlecht" führt, beim "arabischen Frühling" bin ich mir noch nicht mal so sicher ob die das nicht sogar richtig machen.
Ändert aber nichts daran das man diesem Wahnsinn irgendwie entgegentreten muß, was die da in der Ukraine abziehen schlägt dem Fass den Boden aus, wir stehen am Rande eines Krieges mit den Russen und keine Sau merkt das, wie 1914.
http://www.youtube.com/watch?v=krBR2kVGSu0

Fragt sich nach wie vor wie man das mit der Zwangsabgabe koppeln kann, also mit Gewissensfreiheit. Ansonsten gibt es da ja noch die Brender-Affähre, die völlig überdrehte Finanzierung, ausserdem die Verwahrlosung der Kinder durch Dauerfernsehen, Amoklauf und und und.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. August 2014, 15:44 von Bürger«

  • Beiträge: 811
  • Cry for Justice
So wie tokiomotel schreibt, wurde er weichgekocht. Er hat den Glauben an die Gerechtigkeit verloren und zappelt hilflos in der Luft....
Nein, er hat nur darauf hingewiesen, dass in der ersten Instanz garnichts geht, da das Verwaltungsgericht für obige Argumente nicht zuständig ist.
So und nicht anders sollte es rüberkommen. Ich weigere mich, in das inszenierte Affentheater der 1.Instanz mit hinein gezogen werden. Die 1.Instanz sollte man komplett ignorieren und es in der Klage auch gleich so mitteilen , denn diese verkorkste 1.Instanz hat mit Gerechtigkeit absolut nichts im Sinn.
@Roggi
Ich bin bei weitem noch nicht weichgekocht , zappel aber bisweilen schon mal etwas hilflos in der Luft.
Vor allem wenn man solche dünngeistigen Äußerungen eines gelangweilten LRA-Anwaltes zur Kenntnis nimmt. Ja , auch war ich erst kürzlich vorm Aufgeben , als der GV-Brief kam. Hätte das Geld beinahe wie ein dummer Trottel stillschweigend überwiesen. Habe dann aber meinen inneren Schweinehund besiegt und dem GV barsch meinen Standpunkt dargelegt. Seit 4 Wochen herrscht "gespenstisch" anmutende Ruhe.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. August 2014, 15:45 von Bürger«
Schrei nach Gerechtigkeit

  • Beiträge: 3.234
Ohne die erste Instanz wird es wohl nicht gehen. Es ist zwar erkennbar, dass diese Instanz genauso wichtig ist wie der Widerspruch mit Widerspruchsbescheid, aber BS ist der Oberaufseher über diesen Verwaltungsakt. Da freuen die sich, wenn einige daran scheitern. Das Forum hilft und informiert so gut es geht, ich will jetzt schon fast sagen, wir lassen niemanden zurück. Deine Erfahrung mit dem OVG ist ja auch noch nicht so oft beschrieben worden hier, auch deshalb kann den ersten wie dir, die diesen unsäglichen Zwang am eigenen Leib erfahren, nur moralische Unterstützung gegeben werden. Du hast nun natürlich das beste Argument, um gegen die Grundgesetzverstösse zu klagen. Ohne Vorteil, nur Zwang, gegen den eigenen Willen beraubt zu werden, kann nicht im Sinne des Grundgesetzes sein.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. August 2014, 15:45 von Bürger«

R
  • Beiträge: 375
Ich habe mal an dieser Stelle etwas zu den möglichen juristischen Maßstäben für eine Anerkennung von Gewissensgründen geschrieben. (Mit allgemeinen philosophischen Begründungen allein kommt man nicht weit, viel mehr ist ein individueller Gewissenskonflikt darzustellen).

und ...

Ich hatte Anfang der 80er Jahre mal eine Kriegsdiestverweigerungsverhandlung mitgemacht, [...]

...tangierend dazu gab's mal einen recht interessanten Thread hier im Forum:

Vergleich Kriegsdienstverweigerung <-> Zahlungsverweigerung aus Gewissensgründen
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,4968.0.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. August 2014, 15:45 von Bürger«
"Eine Abgabe ist jedenfalls immer dann eine Steuer und kein Beitrag, wenn sie Begünstigte und Nichtbegünstigte zur Finanzierung einer staatlichen Leistung heranzieht" (Paul Kirchhoff)

g
  • Beiträge: 116
"Mit allgemeinen philosophischen Begründungen allein kommt man nicht weit, viel mehr ist ein individueller Gewissenskonflikt darzustellen."

Das sehe ich genau so. Die Argumente sollen allein Anstoß sein zum Weiterdenken, -austauschen, -formulieren. Und das hat ja hier gut geklappt

Auch ein Gewissenskonflikt lässt sich m.E. leichter darstellen, wenn durch das Brainstormen grundlegender Munition Rückenwind entsteht.

 :angel:


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. August 2014, 15:45 von Bürger«

D
  • Beiträge: 17
Perfekt, an das mit der Wehrdienstverweigerung habe ich auch schon gedacht, wie ist es eigentlich mit dem Argument das ich immer wenn ich an die Gez denke extreme Zerstörungsphantasien bekomme die an Kriegsereignisse denken lassen obwohl ich eigentlich streng religiös und pazifistisch bin, taugt das was ?
Die bringen mich doch in eine Zwangslage, auf der einen Seite bete ich Rosenkränze, und dann kommen die und erzeugen in meiner Seele Sprengstoffattentate, legt man mir das als Aggression oder als Notlage aus ???  >:D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. August 2014, 15:46 von Bürger«

  • Beiträge: 710
Mal kurz reingeworfen.
Wo finde ich hier denn kritische Äußerungen im Programm der Sender selbst?
Ich lese hier und da immer kritische Dinge die auch die ÖR Betreffen und wollte sie gerne mit euch teilen. Nicht als Hetze sondern als Begründungen was das Programm und dem Inhalt befreffen.

LG

PS: Bei mir noch nichts neues, aber ich bleib bereit. Letzter Brief war die Zwangsanmeldung. Und weil ja 2 Aktentenzeichen hier veröffentlicht wurden, weiß man vielleicht auch schon wer die Post bekam. :)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 07. August 2014, 23:19 von Empfänger«
- Wie alles begann 2016 https://bit.ly/2POB90G
- Zweiter Bescheid während Klage 2018https://bit.ly/2OKfavL

 
Nach oben