gez-boykott.de > Inhalte / Funktionen für das NEUE gez-boykott.de
Wiki und Optionen präsentieren Lösungssatz
seppl:
Es gibt ein Media-wiki, das "nur" bearbeitet werden muss...
http://markus-r-schmidt.de/mediawiki/index.php?title=Hauptseite
LeckGEZ:
Ein Wiki welches die geordneten Verfahrenschritte je nach Ausgangslage und PersonA/BS-Reaktion in verschiedenen Variationen beschreibt wäre hilfreich für den neuen gez-boykott-User und auch den vielen anonymen Mitlesern. In jeder Wiki-Kategorie sollte dann der/die entsprechende/n Link/s aus dem Forum stehen in dem die Langzeitdiskussion geführt wird. Einige Moderatoren sollten hin und wieder aktualisierte Wissenstände ins Wiki ergänzen oder überholtes Wissen markieren (war gültig bis ..., seit ... ist dieser Weg vorgeschrieben).
Als ich hier im Forum anfing fand ich mich schlecht zurecht, doch je länger ich lass fand ich exzellente Beiträge in den Tiefen des Forums. Diese sind z.Z. schon an priorisierter Stelle positioniert und werden gebetsmühlenartig von unseren grossartigen Moderatoren immer wieder zitiert. Diese Perlen des Wissens müssen in eine zweite Form nach Kategorien sortiert sein, dann kann der Neuling schnell seinen Stand wiederfinden und bei Fragen den Forumslinks folgen und zusätzliche diskutierte Details, (Sachen, die denkbar wären, aber langfristig erfolglos sind) nachlesen und eigene Fragen stellen.
Denn es ist meist so: Der neue Hilfesuchende hat ein Problem, aber keine Geduld die SuFu ausführlich zu nutzen. Letztlich sind die sehr guten Forenbeiträge gemischt mit irreführenden Kommentaren und der Neuling kann nicht unterscheiden, welche Meinung nun die richtigere/bessere ist.
Es wurde am Anfang nach einem Entwickler gefragt, der sowas umsetzen könnte. Ich arbeite mit https://www.dokuwiki.org/dokuwiki anstelle https://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki in vielen anderen Projekten. Ich administriere diese Projekte und konfiguriere die Details und implementiere auch inhaltliche Beiträge. Gerne kann ich aushelfen. Ich bevorzuge Dokuwiki, weil es sehr einfach auf Kernfunktionalitäten konzentriert ist und optional "nebensächliches" als Modul ladbar macht, aktiv entwickelt wird und auch auf der Kommandozeile administrierbar ist (simples Backup/Restore).
Letztlich wäre das Backend zur Authentifizierung anpassbar an schon existierende Lösungen. Ich kenne diese Forumssoftware SMF nicht, doch denke ich es hat ein SQL-Backend und somit könnten beide Lösungen zusammen kompatibel gemacht werden.
Oder falls nicht gewünscht, das Wiki auf einen anderen Server installiert und im Forum an entsprechenden Stellen verlinkt.
Wenn Interesse besteht ich würde auch meinen Teil dazu beitragen.
René:
Interesse jederzeit.
Rein technisch müsste so eine Lösung auf Online-Boykott als Subdomain realisiert werden. Der Grund dafür ist einfach der, dass GEZ-Boykott noch nicht auf den neuen Server umgezogen wurde.
Es gab bereits Anläufe, so etwas zu realisieren und diese waren vielversprechend. Sie sind aber leider am Zeitmangel gescheitert. Wenn du allerdings das übernehmen möchtest, wäre ich der letzte, der sich dagegen stellen würde.
Ich benachrichtige die anderen Mods, damit wir mit dir intern Kontakt aufnehmen.
Vielen Dank und bis bald.
René
Thejo:
Wird diese Idee weiterverfolgt? Es wird versucht an runden Tischen Leute aufzutun, die sich in solchen Aktionen einbringen möchten. Ggf. kann da Verstärkung rekrutiert werden.
LeckGEZ:
--- Zitat von: Thejo am 13. Dezember 2015, 12:17 ---Wird diese Idee weiterverfolgt? Es wird versucht an runden Tischen Leute aufzutun, die sich in solchen Aktionen einbringen möchten. Ggf. kann da Verstärkung rekrutiert werden.
--- Ende Zitat ---
Hallo Thejo,
ja die Idee ist auch schon weitgehend umgesetzt. Es finden noch letzte Anpassungen statt und es wird öffentlich gemacht.
Die Grundstruktur ist vorhanden und einige Themen platziert. Es ist noch lange nicht vollständig und ausgereift, aber dafür würde die Community schnell sorgen, das die dringendsten Informationen zuerst aufbereitet werden.
Mehr dazu wenn es spruchreif ist.
Letztlich wäre es auch der perfekte Ersatz für die Beiträge aus deinem anderen Thread.
Eine Schatzkiste einführen in jeder Rubrik? und Editieren des Start Threads durch Starter sollte unendlich möglich sein
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln