gez-boykott.de > Inhalte / Funktionen für das NEUE gez-boykott.de

Wiki und Optionen präsentieren Lösungssatz

(1/4) > >>

Shran:
Gab es ja schon im groben, die Idee steht immer noch. Wir wissen schließlich mehr und es dient der Übersicht, ich finde man sollte es umsetzen. testen und erweitern. Ist sicher nicht schwer. Es brauch halt eine Interaktive Maske, wer kann programmieren?

Hatte gerade "auch" die  Idee, weil es immer die gleichen Konstellationen und Lösungssätze gibt, sicher nicht immer DEN Weg, diese in eine Art Optionen-Maske zu vereinigen. Also eine Art Wikipedia gepaart mit Idealo.de-Suchmaske. Für schnelles finden der relevanten Lösungswege.

Die meisten User die her kommen, bzw. neu her kommen haben unmittelbar was mit der GEZ zu tun...meistens die Neuanmeldung, Zahlende und aufmerksam Gewordene oder gerade erst den Briefkasten geleert und den Bescheid übersehen haben. In jedem Stadium, welches man durch Optionen wählen kann wird man geführt zu Schreiben also Briefinhalten, Beispielen, Verhaltensweisen und deren bekannten Konsequenzen und Erfahrungen.

Bsp.

- ersten Brief
- kein Konto
- kein Beitrag
- keine Reaktion <-Alles Optionen zum auswählen, bei Abweichungen andere Lösungssätze

--- Code: ---Person X hat ersten Brief bekommen...Bild, Informationen darüber, Verhaltensoptionen "keine Reaktion" -> Kosequenz (Querverweise)
Person X wählt "keine Reaktion" Konsequenz ist "Zangsanmeldung" oder "weitere "Datenabfrage" Lösungsvorschlag: "keine Reaktion" ->Konsequenz, Person X erhält "Anmeldebestätigung"...Bild, Infos drüber Verhaltenoption "passiv" "aktiv". Person X bleibt "passiv" mögliche Kosequenz -> Weitere Infobriefe, Drohungen...Bild, Verhalten. Person X bekommt Bescheid...Lösungsvorschlage und Konsequenz, Erfahrungswerte. Person X wählt "Wiederspruch" (Querverweis: Briefvorlagen, Ideen, Individuelle Anpassung), Reaktion der Gegenpartei, Erfahrungsberichte, Resultat...
--- Ende Code ---

Können ja auch alles Verweise sein auf bestehende Forenbeiträge. Das wäre quasi nur ein Maske zum verlinken der Beiträge. Dass auf die erste Seite gelegt, da ist man schnell geholfen, muss nicht suchen nur an klicken was gerade ist und hat Lösungswege.

Shran:
Ich versuche noch mal kurz zu erklären wie man die Suchfunktion anpassen könnte. Diese müsste allerdings bei den Lösungssätzen die ja schon existieren als zusätzlicher Punkt aktiviert werden.

Zum Beispiel Lösungssätze für bestimmt Personengruppen:

Die Matrix bezieht sich dabei auf die betreffende Person, also nicht "ich suche Infos für jemanden", sondern "ich bin der suchende mit dem Problem"

- Nicht Zahlende
- Zahlende

dann der Zustand der Gruppe:

- und post bekommen
- keine post bekommen

Art der Nachricht:

- Infopost (Beispiele)
- Bescheide (Beispiele)
- Vollstreckung
- Ankündigungen
- etc

Zielcharakter:

- Unter Vorbehalt
- Einstellung der Zahlung mit ÜW
- Einstellung der Zahlung Lastschrift
- weiter zahlen -> Informationscharakter, Aufklärung
- Postantwort bei Vollstreckung, Bescheide

Daraus ergibt sich dann:

a: Nicht zahlender, und post bekommen, Infopost, Zahlungsbescheide, Vollstreckungen etc -> Maßnahme
b: Nicht zahlender, und keine Post bekommen = Infopost nach ermessen der GEZ, Bezug auf A bei Infopost oder Bescheiden erhalten.
c: Zahlender, keine post bekommen -> Informationscharakter = kein Lösungssatz, Option Beiträge nicht mehr zahlen wollen
d: Zahlender, post bekommen, z.b. Infopost -> Charakter der Post und Lösungssatz

Gibt es keine Programmierer die sowas umsetzen wollen oder können, kann man ja extern auf eigener HP machen, oder der Admin der Seite fügt sowas ein. Die Frage ist ob man das umsetzen kann und ob es sinnvoll ist, das in Angriff zu nehmen.
Bemängelt wurde die Vielschichtige Situation.
Aber diese ist nicht unbegrenzt. Die Entwicklung und das Probieren sollte man zumindest tiefer besprechen.

Ich bin dafür, zum wohle der Suchenden und des Forums.

Beste Grüße
Person A

gugstdu:
das Prinzip gibt es schon:

http://de.wikipedia.org/wiki/Expertensystem

Es gibt dazu auch schon fertige Programme.
Die müssten nur mit dem Wissen gefüttert werden :-)

Shran:
JAU!!! Das sollen die machen! Oder...ich hoffe der Admin äußert sich dazu mal...zum Wohle des Volkes :D...Danke für den vorzüglichen, bisher einzigsten Tip  ;D

Anti-Raubritter:

--- Zitat von: gugstdu am 26. August 2014, 15:52 ---das Prinzip gibt es schon:

http://de.wikipedia.org/wiki/Expertensystem

Es gibt dazu auch schon fertige Programme.
Die müssten nur mit dem Wissen gefüttert werden :-)

--- Ende Zitat ---

Kurze Frage, aus Neugierde, welche Systeme exisiteren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln