Hallo, da ist ja mal einer Schlau! Wohl Mitarbeiter der GEZ?!
gut, ich hab schon befürchtet, daß dein Weltbild recht einfach gestrickt ist. Aber ich bin dann doch überrascht.
Klar, bin ich von der GEZ. Hast du genau erkannt. Kompliment.
Ich habe hier weder Rechtsradikale Ansichten vertreten, noch war die Rede vom dritten Reich.
wer hat behauptet, daß du rechtsradikale Ansichten vertrittst?
Eigentlich hatte ich von keinem Reich geredet. Da dies aber nun einmal angesprochen wurde, antworte gehe ich auch darauf ein. Wenn man vom Deutschen Reich spricht, ist die Rede vom Deutschen Reich welches bis 1937 bestanden hat. So wurde es bisher auch bestätigt. Da jeder, wie es dem Deutschen halt eingetrichtert wurde, gleich ans dritte Reich denkt, wenn man von einem Deutschen Reich spricht, verwende ich diese Bezeichnung erst nicht, sondern spreche von Deutschland. Hier das dritte Reich anzubringen, stellt lediglich den Versuch dar, meine Aussagen als Rechtsradikal abzutun.
gut, daß wir nicht miteinander gesprochen haben, sonst fiele der Beweis nun schwer. Aber es steht ja schwarz auf weiß geschrieben. Insofern bin ich auch ganz beruhigt und frage mich eigentlich nur, wie jemand so verschwurbelt denken kann. Geschriebenes hat ja den unschlagbaren Vorteil, daß man es immer wieder durchlesen und darüber nachdenken kann. Das mußt du aber nicht.
Doch leider muss ich hiermit mitteilen, dass deren Ansichten sicherlich nicht mit den meinen übereinstimmen. Ich arbeite schon seit fast 30 Jahren mit Menschen aus den verschiedensten Kulturen zusammen und habe keine Probleme damit. Aber nach dem Kommentar welcher hier abgegeben wurde, lügen internationale Gerichte.
Im 2+4 Staatsvertrag steht folgender Eintrag: Das vereinte Deutschland wird die Gebiete der Bundesrepublik Deutschland, der Deutschen Demokratischen Republik und ganz Berlins umfassen. Somit ist die BRD und DDR mit der Gültigkeit der 2+4 Verträge am 15.03.1991 untergegangen.
nun ja, in Anbetracht deiner verschwurbelten Gedankengänge wundert mich nun diese verkorkste Interpretation auch nicht mehr
Es ist nicht die Rede von der vereinten Bundesrepublik Deutschland, sondern vom vereinten Deutschland. Von der DDR redet ja auch keiner mehr.
In den Medien der Schweiz, einem neutralen Land, werden schon Berichte über die Situation in Deutschland berichtet. Die lügen sicherlich auch alle.
Tatsächlich? Die Schweiz, das ist doch dieses Land mit den vielen Bergen und dem Käse, nicht wahr? Ich glaube sogar, die verkaufen den Käse auch nach dem Konstrukt, das es ja gar nicht gibt, also diesem nichtexistierenden Dings weiter nördlich.
http://www.schweizmagazin.ch/news/336/ARTICLE/7015/2009-02-24.html
uiuiui. Harter Tobak, echt. Aber wer schon den Artikel 146 nicht richtig zitieren kann, sollte besser keine so langen Elaborate absondern. Da kann nix bei rauskommen.
Ich zitiere mal die Schweizer:
"In der Präambel und in Artikel 146 wurde ausdrücklich festgeschrieben, dass nach der Wiedervereinigung Deutschlands das Grundgesetz durch eine vom Volk in freier Entscheidung verabschiedete Verfassung ersetzt werden soll."
Und da halte ich mal den Artikel 146 GG dagegen und vergleiche:
"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."
Ich kann leider nirgens einen Satz finden, der sagt, daß das Grundgesetz am Tag der Wiedervereinigung seine Gültigkeit verliert. Ich kann auch keinen Satz finden, der besagt, daß das Grundgesetz durch eine vom Volk verabschiedete Verfassung "ersetzt werden soll". Die Betonung liegt auf "soll". Von "soll" ist hier nirgens die Rede. Es ist die Rede davon, daß das Grundgesetz dann ungültig wird, WENN eine neue Verfassung in Kraft tritt, die vom Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist. Das bedeutet, es KANN. Es bedeutet nicht, es SOLL.
Sicher ist jedenfalls, das man sich nicht mehr auf das GG berufen kann, da dieses im Zuge mit der Wiedervereinigung und der daraus resultierenden Streichung des Art. 23 ungültig wurde.
nein, wurde es nicht. Das ist mal wieder kompletter Unsinn. Das Grundgesetz behält so lange seine Gültigkeit, bis das Volk in freier Entscheidung eine Verfassung verabschiedet hat. So, und nicht anders, steht es in Artikel 146. Die Wiedervereinigung beendete die Gültigkeit auch nicht, da durch die Wiedervereinigung die ehemalige DDR dem Geltungsbereich des GG beigetreten ist
Art. 23 GG definierte den Geltungsbereich des GG. Ohne Geltungsbereich, kein Gesetz.
Jau, da stand auch was von Württemberg-Hohenzollern.
Wieso ohne Geltungsbereich? Der Artikel regelte den Geltungsbereich auch für die Zeit nach der möglichen Wiedervereinigung. Es hieß: "In anderen Teilen Deutschlands ist es nach deren Beitritt in Kraft zu setzen."
Der Beitritt erfolgte mit Beschluß durch die Volkskammer. Somit ist der Geltungsbereich gegeben.
Der alte Artikel 23 wurde damit überflüssig, deshalb konnte er überschrieben werden.
GG 23 wurde später einfach überschrieben.
ich denke auch, es wäre besser gewesen, dort eine Lücke zu lassen, damit manche Leute nicht auf dumme Gedanken kommen. Artikel 13 sollte auch weg. Bringt nur Unglück.
Genug für heute.
wie wahr