Nach unten Skip to main content

Autor Thema: ECHTE MAßNAHMEN!  (Gelesen 16724 mal)

C
  • Beiträge: 173
Re: ECHTE MAßNAHMEN!
#30: 06. November 2014, 21:59
.... Da kam nun auch Antwort von der hess. Staatskanzlei. Pers. Daten/Namen habe ich geschwärzt. Leider keine neuen Erkenntnisse, aber lest selbst, was unsere Landesregierung so denkt.
....
Hmmm, das sind doch irgendwie die selben Texbausteine, die die GEZ z.T. bei Klagegegenbegründungen nutzt. Zumindest habe ich solche Begründungen so oder ähnlich hier schon öfter gelesen.
Wer hat da wohl das Urhebrrecht drauf? >:D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Die ist keine Rechtsberatung meinerseits. Meine Beiträge stellen lediglich mein bescheidenes Wissen, Gedanken und/oder Erfahrungen dar.

S
  • Beiträge: 2.177
Re: ECHTE MAßNAHMEN!
#31: 06. November 2014, 22:22
Ich werde darauf natürlich nochmals reagieren; falls da jemand Ideen hat: Bitte hier anmerken.
Ich glaube, ich schicke noch einen flyer mit.

Da steht:

Zitat
Das Programmangebot des öffentlich-rechtlichen Rundfunks kommt der Gesellschaft insgesamt zugute. Hierzu benötigt eine bedarfsgerechte Finanzierung durch den Einzelnen.

Falsch. Keine Vorzugslast für Sachen, die "der Gesellschaft insgesamt zugute kommen". Eher Finanzierung aus Haushaltsgelder der Länder, Steuer, kämme in diesem Fall in Frage.

Noch:

Zitat
... da nach Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes die Möglichkeit einer Nutzung durch den Einzelnen  zu einer Zahlungsverpflichtung führt...

Falsch. Der Teilnehmerstatus, nicht eine Möglichkeit, begründete die Gebühr nach dem BVerfG.

Dieser Gesetzgeber macht Gesetze ohne die Grundlagen zu kennen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

r
  • Beiträge: 93
Re: ECHTE MAßNAHMEN!
#32: 07. November 2014, 09:15
Eigentlich schon irgendwie ärgerlich. Am 8. August wollte der, der härtere und entschlossenere Maßnahmen eingefordert hat, weil alles andere bisher nichts gebracht hatte, vom Urlaub zurück sein, den er wegen Arbeit und seiner Tochter(Zeit für sie zu haben geht natürlich vor) genommen hatte.
Am 21. dann tauchte der entschlossene Kämpfer gegen Rundfunkbeitrag und Justiz entschuldigungslos auf, meckerte noch ein bißchen rum weil die Leute wissen wollten was denn nun los sei und Druck machten und tauchte dann wieder auf Nimmerwiedersehen ab.

Ich glaube, dumme Menschen verursachen auf der Welt mehr Schaden als böse.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben