Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Nachruf  (Gelesen 4778 mal)

c

che

Nachruf
Autor: 20. Februar 2009, 22:03
Ich vermisse schon wieder jemanden.

siggi.

Eines der treueren Mitglieder.

Obwohl sich dieses Forum die Gebührenverringerung zum Ziel setzt. Obwohl es eine Plattform für die Unzufriedenen ist. Obwohl sich die Kühnsten hier zu Heerdenführern aufschwingen wollen und Glauben machen, Massen mobilisieren zu wollen.
Das passiert so nicht. Es gibt Streiterein zwischen Mitgliedern, die nicht geschlichtet wurden. Es gibt sogar Streitereien zwischen Moderatoren und Mitgliedern.
Der Zusammenhalt wird nach wie vor nicht gefördert. Somit wird er wohl unterbunden.

Warum sonst löscht ein angenehmes aktives Mitglied sein Account?



che



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 21. Februar 2009, 01:29 von che«

F
  • Beiträge: 419
Re: Nachruf
#1: 21. Februar 2009, 00:15
Vielleicht hat Siggi im Moment auch einfach nur wichtigeres zu tun. 'Zusammenhalt fördern' (ob das nötig ist?) bedeutet glücklicherweise keine Posting-Plicht für die Leute hier.

Zitat
Der Zusammenhalt wird nach wie vor nicht gefördert. Somit wird er wohl unterbunden.
Ein Meisterwerk der Logik  ;D

- Flo


EDIT: Nachdem du, che, deinen Beitrag nach meiner Antwort geändert hast, darf ich doch auch was dazu sagen, oder?

1. Der wiederholte Begriff 'obwohl' passt überhaupt nicht, weil weder du noch ich wissen, warum Siggi nichts mehr schreibt.

2. Niemand hier (ok, keiner der Mods, mag auf dich zutreffen) schwingt sich zu einem Führer auf, der Massen mobilisieren will. Nur zur Info: Wir planen hier nicht die globale Revolution, sondern wollen Leuten, die von der LRA/GEZ abgezockt wurden Hilfe leisten; vielleicht solltest du mal einen Gang runterschalten.

3. Es gibt keine Streitereien zwischen Moderatoren, es gibt nur Streitereien zwischen DIR und einem Moderator. Ich sehe deshalb die Welt nicht untergehen. Du kannst machen, was du willst, genau wie der Moderator, der hier das Hausrecht hat. Diese Entscheidungen trage ich mit und befürworte sie. Wenn's dir nicht taugt, dann kannst du gerne fern bleiben (auch wenn das den Zusammenhalt nicht stärken sollte).

P.S.: WSoweit ich weiss, hatte siggi gar keinen Account, sondern hat hier als Gast kommentiert.

- Flo


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 21. Februar 2009, 04:27 von Florian«

c

che

Re: Nachruf
#2: 21. Februar 2009, 19:56
Deine abwertende Aussage über mein Logikvermögen zeigen Deine gegenteilige Einstellung und ziehen(Du müsstst mich kennen) meine weitere Entrüstung nach sich. Soweit ich dass erfasse, befinden Du und ich sich spätestens seit "Meisterwerk der Logik " im Streit.

Wir wissen doch, das die Moderatoren alle schon mit mir und teilweise auch mit anderen Mitgliedern in Streit gerieten.

Das ist noch nicht einmal schlimm. Meine Kritik lautet, dass man praktisch keine Schlichtungen dagegen halten kann.

Nach meinem Wissen hat siggi ein Account gehabt. Dort wo jetzt "Gast" steht, stand vorher was mit 30;35 Beiträgen und Jr. Member.
Das siggi einfach nur so gegangen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Er hatte gerade eben seine Teilnahme mit mehreren aktuellen Beiträgen intensiviert.
Er kann nur plötzlich enttäuscht gewesen sein.

So, wie andere schon vor ihm.

Auch ich bin enttäuscht. Ich bin diesem Forum nicht wegen einer globalen Revolution beigetreten. Ich fühlte mich eingeladen zu diesem Treffpunkt für Gebührengegner. Doch Du sagst mir gerade ins Gesicht, dass das nicht so ist. Das alle machen können, was sie wollen.
Dabei klinkt, wie Hohn, wenn Du auf das Hausrecht der Moderatoren deutest und mir den Abgang freistellst.

Ich änderte meinen Text nicht in seiner Grundaussage. Ich polierte den Zwiespalt zwischen meinem "Nachruf" und Deiner(Eurer) Einstellung auf.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

F
  • Beiträge: 419
Re: Nachruf
#3: 24. Februar 2009, 04:07
Deine abwertende Aussage über mein Logikvermögen zeigen Deine gegenteilige Einstellung und ziehen(Du müsstst mich kennen) meine weitere Entrüstung nach sich. Soweit ich dass erfasse, befinden Du und ich sich spätestens seit "Meisterwerk der Logik " im Streit.

Du meinst deine Aussage, die ich als unlogisch kritisiert hatte, und der du so treu bist? Ich darf zitieren: "Der Zusammenhalt wird nicht gefördert. Damit wird er wohl unterbunden."
Ich bleibe dabei: Einen Zusammenhalt nicht zu fördern, bedeutet noch lange nicht, ihn zu unterbinden. Und ich bleibe auch dabei, dass es hier keinen Zusammenhalt zu fördern gibt: Der Zusammenhalt besteht darin, dass Leute hier im Forum anfragen, wenn sie Probleme haben, und die Experten im Forum die Antworten geben. Das ist m.E. das Prinzip dieses (und vermutlich jeden anderen) Forums. Was hättest du denn gerne noch an Zusammenhalt?

...übrigens: Falls du's noch nicht gemerkt hast: Ich hab kein Interesse an einem Streit mit dir. Ich persönlich möchte mit dir überhaupt nix zu tun haben. Bzgl. Forum möchte ich, dass du den Fragestellern hilfst, was du ja auch tust. Sonst nix. Die Seitenhiebe ggü. den Mods kannst du dir sparen; ich kann dir versichern, dass niemand hier der Regulierungswut erlegen ist. Im Gegenteil: Uns Mods würde es gut gefallen, wenn das Forum zum Selbstläufer würde, ohne irgendeine Mod-Aktion (Beiträge oder Sperrungen).

Wir wissen doch, das die Moderatoren alle schon mit mir und teilweise auch mit anderen Mitgliedern in Streit gerieten. Das ist noch nicht einmal schlimm. Meine Kritik lautet, dass man praktisch keine Schlichtungen dagegen halten kann.

Du kannst davon ausgehen, dass jemand, der des öfteren von Mods ermahnt wird, dieses auch verdient hat. Du wirst staunen, aber wir ermahnen oder sperren hier niemanden sonst. Denkst du, dass es sich um ein Komplott handelt? Wir hatten hier in der Geschichte des Forums Ärger mit genau 3 Mitgliedern (von hunderten, die hier gepostet haben oder ab und zu kommentieren). Der Witz ist, dass diese 3 Mitglieder uns ca. 95% der Zeit kosten, die wir für das Forum aufwenden können. Wenn uns der Mist zu blöd wird, dann schmeissen wir die 3 Leute halt raus, so einfach ist das.
Ich finde es immer wieder witzig, dass genau die 3 Leute, die 90% der Moderatoren-Aufmerksamkeit auf sich ziehen auch immer diejenigen sind, die sich über 'Diktatur und Ignoranz ggü. Meinungsfreiheit beschweren'.

Was mich angeht, ich bin ziemlich tolerant, was Meinungen anderer angeht. Wenn sie mich anpöbeln, ok. Wenn sie grundsätzlich pöbeln, auch ok.
Wenn aber jemand, der in diesem Forum landet um Hilfe zu suchen nach seinem ersten Beitrag angeschnauzt und dumm angemacht wird, dann werd ich solche Beiträge löschen. Basta.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 24. Februar 2009, 04:29 von Florian«

F
  • Beiträge: 863
Re: Nachruf
#4: 24. Februar 2009, 19:52
Hallo,

dem letzten Beitrag von Florian habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Florian, Du sprichst mir aus der Seele.

Viele Grüße
Flappi


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Re: Nachruf
#5: 24. Februar 2009, 20:43
Hallo,

ich schließe mich an und bedanke mich auch für die klaren Worten.

Herzliche Grüße aus dem verschneiten Südwesten.

René


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

c

che

Re: Nachruf
#6: 25. Februar 2009, 19:46
Tach zusammen.

Zuerst noch mal ganz deutlich:  Ich erwarte von der Moderation in einem Forum eine gewisse Zurückhaltung. Dort wo der Betreiber Wert auf die Diskussionsfreude einer möglichst großen Gruppe legt, können sich die Mods sich nicht aufführen, wie scharfe Hunde.
Ständige Dominanz steht der eigentlichen motivierenden Funktion der Moderatoren entgegen. Die Mitglieder zu einen und sie freundlich schreiben zu lassen, wäre das Richtige. So wichtig, dass ich Euch dreien die Unterlassung vorwerfe. Dieser Logik bleibe ich treu.

... dass es hier keinen Zusammenhalt zu fördern gibt: Der Zusammenhalt besteht darin, dass Leute hier im Forum anfragen, wenn sie Probleme haben, und die Experten im Forum die Antworten geben. Das ist m.E. das Prinzip dieses (und vermutlich jeden anderen) Forums.

Ganz leicht erkennt man in den aktuellen Threads, wie sich gerade Deine Kollegen,Flo, immer wieder mit ihren Auffassungen in den Vordergrund drängen. Entweder wird schier das Gleiche noch einmal formuliert. Oder es werden gleichwertige, aber anders ausgerichtete Lösungsvorschläge als die einzig wahren erklärt. Außer Kritik müssen einige der aktiveren Mitglieder immer wieder solche Provokationen und sogar Löschungen hinnehmen. Als sich hier mal welche fetzten, habt ihr aber nicht geschlichtet.

Nun erklärst Du, dass es seine Richtigkeit haben muss, wenn immer die Gleichen ermahnt werden. Genau das ist der Punkt. Ihr beschäftigt Euch zu intensiv mit einzelnen Mitgliedern.   Aus welcher Motivation auch immer.   Wenn man sich darüber beschwert, hört man nur, dass es seine Richtigkeit hat. Nachdem Beiträge von Mitgliedern einmal gelöscht sind, kann aber keiner mehr die Richtigkeit feststellen.
Beispiel: Norm

Wo ist eigentlich Emunah? Von Spock hört man nichts weiter.
Predator?  Monika? Schergenschreck?
Wann hat Helm die Nase voll?
Na und die Problematen gehen sowieso gleich wieder.
Die Allermeisten befinden sich in einer Art virtuellem, pathologischen Keller. Sie sind nicht mehr am (Forums-)Leben. Nur eben nicht verscharrt.
Trotz steigender Mitgliederzahl bleibt das Forum in seiner Aktivität und in seinem Effekt begrenzt.
Du gibst vollmundig an, dass Du, für die Moderatoren hier sprechend, an der Teilnehmersammlung/Teilnehmerhaltung/Teilnehmerpflege kein Herzblut verschwendest.
Du glaubst also, der Sinn eines jeden Forums sei der, dass drei Moderatoren die Fragen des jeweiligen Jüngstmitgliedes zu beantworten haben.
Flo, informiere Dich bitte etwas mehr über den Begriff und die Funktion eines Moderators im herkömmlichen Sinne. Dann wirst Du einräumen, dass Deine Ansicht von der allgemeinen abweicht. Dann erkennst Du, warum ich und andere (aktive)Mitglieder enttäuscht sind. In einem gut geführten Forum bekommt man Moderatoren kaum mit.

bb


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 25. Februar 2009, 20:56 von che«

F
  • Beiträge: 863
Re: Nachruf
#7: 28. Februar 2009, 20:06
@che,

ich glaube einfach Du siehst hier Gespenster. Wir Moderatoren hatten bisher Probleme mit Nutzern wie Schergenschreck oder eben auch mit Dir.

Kein Moderator musste aber bisher mal gegen Beiträge von siggi, Emunah oder Spock etwas unternehmen. Weshalb diese User hier nichts mehr schreiben oder ihren Account gelöscht haben, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich glaube aber nicht, dass dieses an den Moderatoren liegt.

Flappi


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben