gez-boykott.de > Inhalte / Funktionen für das NEUE gez-boykott.de

Bitte um Meinungen von unseren Gästen / stillen Mitlesern

<< < (3/12) > >>

Asterix:
Es gibt einen Haufen Leute, die ein großes Interesse daran haben, dass dieses Thema für möglichst viele unübersichtlich bleibt.  8)

Es ist m.E. nicht so entscheidend, wie die hier seit Jahr und Tag Gewöhnten die Struktur finden, mit der sie schon lange kritiklos arbeiten. Es klingt machmal für mich so, als sei es die Unübersichtlichkeit ein notwendiges Übel oder gar ein Qualitätszeichen. 

Wenn wir die Hürde für Neuenisteiger nicht senken, wird uns das System versenken, dass halte ich für sicher.

Schaut euch mal die Statistiken des Forums an. Die Anzahl derer die sich hier ernsthaft einbringen (können), sind verschwindend gering:

-> Ncht mal 1% der 7500 Mitglieder hat den größten  Teil der Beiträge (> 100)  geschrieben.
-> 95 % aller Mitglieder hat sich mit weniger als 10 Beiträgen begnügt. 
-> Mehr als 3000 Mitglieder haben nach maximal 3 Beiträgen aufgegeben.

Ich denke, dass spricht Bände. Wenn das hier kein Elitezirkel sein soll, dann wird es allerhöchste Zeit, ganz schnell etwas zu ändern. Wenn wir das nicht hinbekommen, wie wollen wir dann einen Krieg gegen das System gewinnen?

karl11:
Ja warum werden so wenig Beiträge eingestellt ?
Ich muß gestehen dass ich seit langen aufmerksamer  Leser bin und auch so meinen Kampf mit dem GEZ Klon
habe. Ich bin mir sicher dass eine Schaar von Leuten in Köln sitzt und täglich diese Beiträge mit den Daten aus dem System abgleicht. Und so Rückschlüsse auf die Personen sucht. Oder die künftige vorgehensweise der Eintreiber beeinflussen.

grasschaf:

--- Zitat ---Ja warum werden so wenig Beiträge eingestellt ?
--- Ende Zitat ---
Nach meiner einschätzung geht es weniger um die einstellung von beiträgen (man stelle sich vor, jeder der angemeldeten nutzer hat für jedes statement eine antwort, auf die wieder jeder was zu sagen hat, das geht in und an die potenz.....

Viel wichtiger sind die inhalte und der eigentliche nutzen für diejenigen, die ob ihrer laienhaften kenntnisse von juristerei dem ....service die stirn bieten wollen bzw. müssen. Und nicht jeder ist in der lage, sich für die anfänge einen rechtsanwalt zu mieten. Und da ist das forum ein wichtiger hinweis, denn ein falscher ansatz, eine falsche reaktion macht das ganze unterfangen wirkungslos. Denn unser handeln ist an gewisse <regeln> gebunden, wer diese regeln nicht einhält hat von vornherein verloren.
Und ich kann zwar die <vorbehalte> eines neulings ob der vielen informationen verstehen, aber vor lauter bäumen sieht man den wald sehr schlecht. Und wer mit einer gewissen <logik> sich hier einliest wird feststellen, dass man nicht alles lesen muss, das wichtigste ist zu finden - für jeden. Lesen kostet zeit, und die konsequenz für jeden nach dem motto: sehen/lesen - beurteilen - handeln geht nicht von jetzt auf gleich. Deswegen braucht der mensch - im gegensatz zum tier - ja gut 20 jahre, um einigermaßen eigenständig handeln zu können.

Bürger:
Vielleicht könnte auch eine Bewertungs-Funktion zu
besserer Übersicht bzw. gezielterer Ergebnis-Filterung beitragen:

[x] Dieser Beitrag war hilfreich

oder so ähnlich...?

Es gibt sehr hilfreiche Threads und Beiträge, die nicht alle einzeln untergebracht werden können in einer umfangreichen (und dadurch selbst tendenziell unübersichtlich bzw. "erschlagend" werdenden) Info-/ Linksammlung wie z.B. der unter

FAQ lite - Fragen und Antworten zu aktuellen Problemen
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,8309.0.html

Asterix:
Hallo Bürger,

eine Bewertungsfuntkion wäre sicher schon ein guter Einstieg, um die Essenz zu destilieren. 

Ich glaube aber auch, dass gerade erst die mangelnden Struktur dazu führt, das nahezu ales in fast alle Themen passt, und dann auch munter geschrieben wird.

Wenn die Struktur gut ist (siehe z.B. meinen Vorschlag von oben), kann man viel eher entscheiden, ob das angeschnittene Thema besser in ein anderes  Board passt. So ensteht erst gar kein Threat, der unübersichtlich oder erschlagend wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln