gez-boykott.de > Inhalte / Funktionen für das NEUE gez-boykott.de
Bitte um Meinungen von unseren Gästen / stillen Mitlesern
unGEZahlt:
Eine Bitte vorweg: Wenn wir, was ich hoffe, von unseren Gästen und stillen Mitlesern
Hinweise bekommen,
wie der Einstieg bei gez-boykott erleichtert und attraktiver gestaltet werden kann,
ist das etwas für den Administrator und die Moderatoren.
Bitte: meine Anfrage richtet sich erstmal nur
an Alle, die bisher noch nicht mitgeschrieben haben.
Vielleicht wolltet Ihr schonmal mitschreiben und hattet auch Ideen, Anregungen für gez-boykott.de?
Für die, die regelmäßig mitmachen, wie mich, ist es auch schwer, sich in die Lage der Gäste und Mitleser hineinzuversetzen.
Da sind wir vielleicht auch schon ein bißchen besriebsblind geworden,
wie wir gez-boykott attraktiver zum Mitmachen gestalten können.
Vielleicht ist es Euch zu unübersichtlich?
Vielleicht sollte die Rubrik FAQ: Häufug gestellte Fragen besser erreichbar sein?
Oder es werden hier zu Abkürzungen benutzt und / oder zu oft unerklärten Medienbegriffen eingeworfen.
Oder etwas, was ich nicht erahnen kann.
Wir sind froh über jede(n) neue(n) Mitstreiter(in) hier.
Also, wenn Ihr Vorschläge, Meinungen habt,
was den Einstieg, hier mitzumachen, erleichtert
geht es bei Antwort weiter ;)
Freue mich über jeden Beitrag.
Markus
Asterix:
Hallo Markus,
ich versuche auch schon seit Monaten einen Durchblick durch diese Forum zu bekommen. Nach unzähligen Stunden des Lesens bin ich auf viele ältere, gute Beiträge gestoßen, deren Autoren nach wenigen Posts scheinbar aufgegeben haben. Das kann ich gut nachvollziehen.
M.E. ist die amorphe Struktur und erhebliche Redundanz das größte Hindernis. Dieser Umstand erlaubt es ausschließlich sehr hartgesottenen Widerstandskämpfern aktiv teilzunehmen. Vieles scheint sich zu verlaufen. Die Threads ähneln und wiederholen sich startk.
Möglicherweise sind die wenigen Moderatoren auch überfordert. :-\
Es wurden zwar schon einige Versuche gemacht, mit Linksammlungen die Imformationen zu bündeln. Die Informationen wurden dabei aber nicht verdichtet oder vereinfacht. Oft kommt es zu Links auf Linksamlungen von Linksammlungen... :-[
Es ist zwar verständlich, das viele engagierte Schreiber ihren Gefühlen Ausdruck verleihen. >:D Die ausufernde Polemik kann aber auch erscheckend wirken. Vielleicht werden hier auch mache klugen und fachkundigen Köpfe verschreckt, die in dieses Forum an vielen Stellen dringend nachgefragt werden. (#)
Wahrscheinlch benötgt das Forum auch dringend Manpower. 7 Moderatoren, ein Admin und 30.000 Beiträge - das kann nicht gut gehen. ::) Einzelne Themen-Board und Threads sollten einzelnen Moderatoren und mit Deputies zugewiesen werden. Diese sollten dann auch konsequent moderiert werden.
Im einzelnen habe ich folgende Vorschläge:
1) Die Gestaltung
a) Die Threads sollten nicht durch die ständige, großformatige Wiederholung von Zitaten unübersichtlich werden.
b) Der in jedem Beitrag wiederholte Rechtshinweis und aufforderung zur Unterschriften-Aktion sollte gelöscht werden.
c) Großformatige Formatierungen sollten sparsamer eingesetzt werden
d) Signaturen dimmen und beschänken
2) Struktur
a) Die Aufgliederung der Übersicht sinnvoll gliedern
b) Titel der Board präzisisieren
c) Ausufernde Thread teilen
d) redundante Thread und Board zusammenlegen
e) Archivieren und Abgeschlossene Threads schließen
3) Administration
a) Verträrkung des Admin- und Moderatorenteams
b) Verteilung der Moderatoren auf überschaubare Bereiche
c) Konsequente Moderation und Hilfestellung der Themen
Mal sehen, was hierzu kommt... ::)
Carina:
--- Zitat von: Asterix am 07. Juli 2014, 20:07 ---Im einzelnen habe ich folgende Vorschläge:
1) Die Gestaltung
b) Der in jedem Beitrag wiederholte Rechtshinweis und aufforderung zur Unterschriften-Aktion sollte gelöscht werden.
Mal sehen, was hierzu kommt... ::)
--- Ende Zitat ---
Da wäre ich auch für.
zuwider:
"Abkürzungen und / oder zu oft unerklärten Medienbegriffen "
Das könnte man in einer Unterdatei bei FAQ als Wörterbuch/Nachschlagewerk mit einfügen.
Im Nachhinein die Posts zu sortieren wäre ein Heidenarbeit. Man könnte zwar nach FIFA, ARD/ZDF-Verfehlungen, ... usw. sortieren, aber die Startseite würde dann schnell unübersichtlich werden - dafür gibt es ja die Suchfunktion!
Das Fenster: "Neueste Beiträge" weiter unten ist schon O.K. Wichtige Themen werden damit automatisch immer wieder im oberen Bereich erscheinen und erschöpfte eben weiter unten.
Evtl. könnte man schriftliche Klagebegründungen, welche z.B. von unserem Roggi gegengelesen und "abgenickt" worden sind, in einer Extra-Datei ebenfalls bei den FAQ? oder auf der Startseite zusammenfassen, dann kann jeder (auch Neuling) schnell bei Problemen zugreifen.
Letztendlich muß sich aber jeder selbst ein bischen einlesen - das ist in anderen Boards genauso!
jedi_ritter:
Also, ich komme sehr gut zurecht hier.
Was mir nun auch einfällt, ich würde die Unterschriftenaktion und den rechtlichen Hinweis nicht nach jedem Beitrag wiederholen. Vorschlag: lediglich im Header und Footer der (Haupt-)Seiten platzieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln