Aber als beste Alternative trotzdem: Besser gar nicht zahlen !
Sollte irgendwann der GV aufschlagen und Sachpfändungen vornehmen, kann man das mit den Kleinbeträgen gerne aufnehmen. Dann bekäme er eimerweise Kleingeld mit. Pro Monat 1798 Münzen a 1 Cent, das wären bis incl. Oktober 2014 39556 Münzen. 1 Münze wiegt 2,3 Gramm (Gesamt 91 Kilogramm Münzen) - ich hoffe, er hat vor Abholung genügend Fitness antrainiert. Ich schütte ihm das dann gerne in den Kofferraum. Denn: Die Eimer bleiben hier! Er sollte natürlich im eigenen Beisein den ordnungsgemäßen Erhalt bestätigen und wenn nötig nachzählen. Nicht, dass am Ende was fehlt! Beim nächsten Besuch weiß er dann hoffentlich Bescheid. Versuch macht kluch!
VG rave
@rave
Vielen Dank für diese schöne Anregung, das ist eine Aktion nach meinem Geschmack.
Just habe ich auch heute wieder eine nette Zahlungserinnerung vom Beitrags
service erhalten.
Freundlich wird auf die nächste fällige Rate hingewiesen zuzüglich der noch ausstehenden.................................................... upps, ok.
Fange bei der neuen Schuld von hinten an.
Habe normale Plastikbecher (0,3 Liter Inhalt) mit Dezember 14, November 14, Oktober 14 gekennzeichnet (und so weiter) meine roten Münzen zusammengesucht (bin ja nett, es gibt ja auch 2 und 5 Cent Münzen) macht heute 1,30 € also den 31.12.14 und den 30.12.14 hätte ich schon mal zusammen.
Ist doch schon ein schöner Haufen, schätze, dass ich pro Monat ca. 3-4 Becher brauchen werde
(91 Kg!? OK)
Wenn ich guter Laune sein werde, kippe ich die Becher dann auch nicht vorher zusammen, bzw. werde es mir je nach Situation noch überlegen.
Davor eine Party zum zählen der Inhalte der Becher, damit ich definitiv den genauen Betrag pro Becher gegengecheckt habe. Für 2 Jahre immer hin ca. 72-96 Becher.
Also let´s make a party. Bei der Abholaktion ist ebenso eine Party angesagt.
Überlegung für die Info-Stände in den Fussgängerzonen:
Wir könnten doch auch in irgendeiner Weise diese roten Münzen für den Pappkamerad sammeln.
http://online-boykott.de/de/aktionen-arbeitsgruppen-interessengemeinschaften/121-infostand-frankfurt(Bei den Ordnungsämtern jeweils mal nachfragen)