Das hatten wir doch vor längerer Zeit hier schon mal besprochen...
Zu den Kleinbeträgen noch im Verwendungszweck die "Mitgliedsnummer" in unterschiedlichen Schreibweisen mit Leerfeldern, Sonderzeichen o.ä. (zwischendrin, vorher, nachher) aufwerten. Interessant war auch das Ausschreiben der Nummer in Worten(!). Die Zahlungen sollten dann aber zur Mitte des 3-Monatszeitraums abgeschlossen sein; nicht, dass trotz Zahlung auch Mahnungen kommen!
Damit wäre aber zumindest die "gesetzliche" Frist eingehalten. Man muss sich halt einmal die Arbeit machen zur Anlage von Daueraufträge mit quartalsweiser Ausführung (ca. 30 Stück)
Aber als beste Alternative trotzdem: Besser gar nicht zahlen !
Sollte irgendwann der GV aufschlagen und Sachpfändungen vornehmen, kann man das mit den Kleinbeträgen gerne aufnehmen. Dann bekäme er eimerweise Kleingeld mit. Pro Monat 1798 Münzen a 1 Cent, das wären bis incl. Oktober 2014 39556 Münzen. 1 Münze wiegt 2,3 Gramm (Gesamt 91 Kilogramm Münzen) - ich hoffe, er hat vor Abholung genügend Fitness antrainiert. Ich schütte ihm das dann gerne in den Kofferraum. Denn: Die Eimer bleiben hier! Er sollte natürlich im eigenen Beisein den ordnungsgemäßen Erhalt bestätigen und wenn nötig nachzählen. Nicht, dass am Ende was fehlt! Beim nächsten Besuch weiß er dann hoffentlich Bescheid. Versuch macht kluch!
VG rave
"Throughout history, it has been the inaction of those who could have acted; the indifference of those who should have known better; the silence of the voice of justice when it matters most; that has made it possible for evil to triumph."
'Where there is oppression the masses will rebel!'
Dazu sag ich nichts. Das wird man doch noch sagen dürfen!