@Konspirativ: Ich weiß nicht so recht, was damit gemeint ist. Ausländische Mitbürger klingt irgendwie merkwürdig. Für mich sind sie Bürger ihrer Staaten und sind in anderen Ländern Gäste oder Bewohner. Aber vielleicht verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst. Meinst du die Straßenkämpfe von Türken und Kurden, die ihre Sicht der Dinge auf den Straßen blutig austragen?
@Ketzerkater: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Du hattest geschrieben "Ich möchte diese Häuser nicht an Invasoren abgeben.". Wer möchte das schon...
Dazu hatte ich vor einiger Zeit etwas aufhellendes gelesen:
"Es handelt sich bei einer Invasion um einen Vorgang, bei dem eine Volksgruppe bewaffnet und unter Gegenwehr in ein bestimmtes Gebiet einfällt und dieses dann für sich beansprucht. Die Versorgung der eingefallenen Volksgruppe erfolgt durch Plünderung und Raub ..."
Was hier gerade passiert, kann man eher als Siedlungspolitik beschreiben, die von den eigenen Leuten durchgesetzt wird:
"Es handelt sich hierbei um einen Vorgang, der von politischer Seite durchgeführt wird, um die ethnische Zusammensetzung in einem Gebiet zu verändern....."
Das Wort "Siedler" habe ich vor Kurzem in einer Reportage des öffentlich-rechtlichen Fernsehens gehört, wo es um Menschen aus Rumänien und Bulgarien ging, die nach Deutschland gekommen sind:
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/hausbesuch-vom-amtsgericht-die-neuen-siedler-von-mannheim-100.htmlSiedler gab es bereits zur Zeit des Wilden Westens. Was mit den Indianern passiert ist, ist bekannt. Ein weiteres Beispiel zum Thema Siedler und Siedlungspolitik kann man in Palästina finden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Siedler"... Die etwaigen Rechtsansprüche von Ureinwohnern ignorierte man in diesem Zuge entweder mit dem Hinweis, dass diese den Grund und Boden nicht genutzt hätten und ihn somit nicht besitzen würden, oder mit dem Verweis auf ihre fremde Religion beziehungsweise niedrigen Zivilisationsgrad. ..."
Edit "Bürger":
Aufgrund des nicht direkten Bezugs zum Thema "Rundfunkbeitrag" und aufgrund der grenzwertig belasteten Kapazitäten, die nötig wären, auch Themen wie diese zu moderieren, wird dieser Thread mindestens vorübergehend geschlossen.
Die Angelegenheit wird geprüft.
Ich bitte im Namen der Moderatoren um Verständnis für diese den Umständen geschuldete mindestens vorläufige Entscheidung und um etwas Geduld.
Danke für Euer Verständnis & MItwirken.