Hallo Mitstreiter,
ich war gerade bei der Verbraucherzentrale im Netz unterwegs. Im Impressum bin ich dort auf folgendes gestoßen:
"Zahlreiche Verbraucher informieren die Verbraucherzentrale, wenn Anbieter sich unseriös verhalten. Jede dieser Meldungen ist wichtig, denn häufig nutzen unseriöse Anbieter Gesetzeslücken aus. Dank dieser Beschwerden kann die Verbraucherzentrale sich auf Landes- und Bundesebene für eine Verbesserung des Verbraucherschutzes einsetzen und dafür sorgen,dass schwarzen Schafen das Handwerk gelegt wird. Wer sich getäuscht, betrogen oder unfair behandelt fühlt, kann über die Mailadresse beschwerde@verbraucher.de seinen Ärger loswerden. Eine Beratung gibt es hier nicht."
Wie wäre es mit einer Art "Initiative", das sich dort mal vermehrt Leute über den BS beschweren? Weiß ja nicht ob es sowas schon mal gab.....
Ich werde dort auf jeden Fall mal eine Beschwerde einreichen :-)