Lass die Schafe weiden.
Kümmerre dich um das Gras für dir Tiere. Brennesseln (GEZ) einfach mit Giersch-frei bekämpfen. Oder garnichts tun.
Gruß
GEZ als Brennesel zu bezeichnen wäre ein unverdientes Kompliment. Brennesel ist eine sehr nützliche Pflanze. Tiere die es fressen werden gesünder und produzieren sogar mehr Milch. GEZ sollte man lieber mit Parasiten vergleichen, wie z.B. Flöhe, Zecken etc.
Was die Frage des Schafes angeht...
Es handelt sich vermutlich um ein schwarzes und ein weißes Schaf? Das schwarze Schaf soll dem weißen erklären, dass Weiß jetzt Out ist! Die weiße Herde mit kalten Hufen soll sich endlich mal fragen, ob es der Sinn des Lebens ist, unter Aufsicht des Schäfers und seiner Hunde zu leben und ständig geschert zu werden. Die weiße Schafe sollten auch darüber nachdenken, dass sie freie Geschöpfe Gottes sind und weder dem Schäfer ihre Wolle Schulden noch Angst vor den Hunden haben müssen, da sie in Mehrzahl sind.
Wenn ein Schaf Falschangaben macht oder einfach irgendwas an die GEZ schreibt, dann ist er zum Scheren verurteilt. Also entweder beweisen die Schafe, dass sie nicht schreiben können und schicken alle Briefe ungeöffnet "zurück an den Ansäender" oder sie schreiben irgendwas und werden von Flöhen überfallen, die dann schwer zu bekämpfen sind, was aber natürlich machbar ist.
Wenn zwei Schafe verschiedene Lebensansichten haben und ein Schaf warme, das andere kalte Hufe hat und das mit den kalten sich nicht aufwärmen lässt, dann hat Uwe eventuell Recht, man sollte es sich gut überlegen, ob solche Differenzen auf Dauer für gemeinsames Leben in einem Stall akzeptabel sind.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“
(Jean-Jacques Rousseau)