Eine Ablehnung des ÖRR aus religiösen Gründen, wurde hier schon beschrieben und diskutiert. Ein weiterer Ansatz, könnte für eine Ablehnung des ÖRR die Gewaltverherrlichung bei dem ÖRR und dessen finanzieller Unterstützung durch den Beitrag aus Sicht des Pazifismus sein.
50 und mehr tote an einem Wochenende, ist bei den ÖRR ganz normal. Diese Gewaltverherrlichung, wird über den Beitrag finanziert, als Pazifist muss ich das nicht mittrage.
Auszug aus WiKi:
„Unter Pazifismus (von lat. pax, „Frieden“, und facere, „machen, tun“) versteht man im weitesten Sinne eine ethische Grundhaltung, die den Krieg prinzipiell ablehnt und danach strebt, bewaffnete Konflikte zu vermeiden, zu verhindern und die Bedingungen für dauerhaften Frieden zu schaffen. Eine strenge Position lehnt jede Form der Gewaltanwendung kategorisch ab und tritt für Gewaltlosigkeit ein“
Mich würde eure Meinung dazu interessieren, wobei die Argumente "wir lehnen den ÖRR komplett ab" hier nicht gefragt sind, dies wurde an anderer Stelle schon ausführlich Diskutiert.