Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Kosten für Breitbandkabel  (Gelesen 10650 mal)

t

themob

Re: Kosten für Breitbandkabel
#15: 14. Mai 2013, 14:14
Um es mal auf den Punkt zu bringen: wenn jemand also in einem Haus wohnt, dass aus bestimmten Gründen verkabelt ist (Eigentümer möchte keine verschandelnde Schüssel, der Denkmalschutz verbietet eine Schüsssel) dann zahlt er auf jeden Fall die Gebühr für die Kabelanschlussdose, auch wenn er gar kein Fernsehen in seiner Bude stehen hat und somit bis 2012 auch zum dem glücklichen Personenkreis zählte, der auch keine Fernsehgebühr sondern lediglich den geringeren Beitrag von 5,76 € monatlich gezahlt hat?

Ich kann nur für mich sprechen: JA
Diese "Gebühr" ist in der Kaltmiete enthalten. Wie hoch diese Gebühr ist kann ich aber nicht sagen, da nicht ersichtlich.
Dafür könnte ich das analoge TV und die Radioprogramme sehen/hören. Das analoge TV Signal spottet aber jeder Beschreibung sodass es besser ist, gar nicht zu sehen (wobei ich vermute das der Kabelanbieter das analoge Signal so schlecht weitergibt, dass der interessierte Kunde digitale Pakete hinzubuchen muss), also nochmal Mehrkosten hätte.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben