Einige Berichte über die bevorstehenden DemosArbeitsbedingt war ich heute unterwegs und vollkommen von den Geschehnissen des heutigen Tages abgehängt. Daher möchte ich mich dafür entschuldigen, falls der eine oder andere Bericht hier bereits vorgestellt wurde.
GEZ-Gegner demonstrieren bundesweit gegen HaushaltsabgabeQuelle:
derwesten.deGegner der neuen Rundfunkgebühr rufen zu bundesweiten Protesten gegen die sogenannte Haushaltsabgabe auf. Gleichzeitig haben sie eine Online-Petition auf den Weg gebracht, die bislang über 115.000 Menschen unterzeichnet haben. So soll der Bundestag gezwungen werden, sich mit der Gebühr erneut zu beschäftigen.
Bundesweite Proteste gegen Rundfunkgebühr am Samstag geplantQuelle:
shortnews.deSeitdem die neue Rundfunkgebühr eingeführt wurde, sind in den deutschen Parlamenten Dutzende Petitionen für die Abschaffung der Rundfunkgebühr eingegangen. Die Petition mit dem Titel: "Abschaffung der GEZ. Keine Zwangsfinanzierung von Medienkonzernen" hat mittlerweile über 112.000 Unterstützer.
Rundfunkbeitrag: Petition ruft zu Massenprotesten aufQuelle:
digitalfernsehen.deDer Unmut über den neuen Rundfunkbeitrag nimmt neue Formen an: Eine Internet-Petition ruft nun unter dem Slogan "Keine Zwangsfinanzierung von Medienkonzernen" zu Massenprotesten in zahlreichen deutschen Städten auf, um das Parlament zum Handeln zu bewegen.
Internet-Kampagne bläst zum Aufstand gegen RundfunkbeitragQuelle:
morgenpost.de"Schluss mit der TV-Steuer" fordert eine Onlinekampagne und ruft zu Massenprotesten am Wochenende gegen die Haushaltsabgabe auf. Treffpunkt in Berlin ist die Weltzeituhr.