Also ich weiß nicht was SD oder HD bedeuten, oder ob da nun irgendwelche Sender komplett abgeschaltet werden sollen oder nicht. Und ganz ehrlich gesagt, interessiert mich das auch nicht.
Aber wenn auf der einen Seite behauptet wird, dass die Einnahmen durch die Rundfunkgebühren immer geringer würden, während auf der anderen Seite klar ist, dass die Einnahmen steigen oder gestiegen sind, dann ist so eine Behauptung mehr als dreist.
Für mich stellt sich das sowieso als eine der üblichen "Heularien" für die nächste Beitragserhöhung dar. Und es wird ganz bestimmt nicht bei dieser hier bleiben. Die Saison hat nämlich schon langsam wieder begonnen.
Und es dürfte auch ziemlich bald wieder mit den hochtrabenden Umfragen und Studien zur Beliebt- und Glaubwürdigkeit losgehen.
Interessant ist allerdings, dass es vor der letzten Erhöhung eine Äusserung dahingehend gab (Ich weiß im Moment nicht mehr von wem, aber müßte hier im Forum zu finden sein.), dass jetzt der Rundfunkbeitrag noch einmal steigen muß, damit in Zukunft gespart werden könne. Und genau das werden wir wohl auch dieses Mal wieder zu hören, bzw. zu lesen bekommen.
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)
"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)
"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)