Der Schlesinger Skandal geht mir zu einseitig und medial zu glatt über die Bühne. Es wird sicherlich etwas nicht stimmen, wenn sogar die hoffnungslos eingefahrenen Öffentlich Rechtlichen anfangen in den eigenen Reihen "schonungslos aufzuklären ". Wenn das denn auch noch inflationär in den eigenen Medien geschieht, kann es nur der Ablenkung von den eigentlichen und grösseren Skandalen im System ÖRR dienen. Ludger K., Kabarettist, hat eine ähnliche Sichtweise humorvoll präsentiert unter:
Ganz Deutschland lästert über die Öffentlich-RechtlichenLudger K. über den Schlesinger-Skandal (Video ~6:27 min)
veröffentlicht am: 18.08.2022
https://www.youtube.com/watch?v=2K8Tq9Ej_2UDer Skandal des öffentlich rechtlichen Fernsehens sind nicht verzierte Sofas für 2000 Euro, sondern verlogene Dokus für 2 Millionen Euro...
„Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse.“ (Montesquieu)