Autor: 10. Dezember 2020, 17:48
focus.de, 07.12.2020
Wie der öffentlich-rechtliche Rundfunk uns abkassiert, ist schamlosDie Erhöhung des Rundfunkbeitrags wackelt. Damit sollte nun eine Diskussion um die Inhalte des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beginnen, denn von Meinungsvielfalt und Ausgewogenheit kann an vielen Stellen nicht die Rede sein. Zu oft entscheidet man sich politisch für die linke Spur.Von Alexander Kissler
Nachrichten aus Magdeburg taugen selten zur Sensation. Die Hauptstadt des ostdeutschen Bundeslands Sachsen-Anhalt hat mit den Kaisern der Ottonen eine bedeutende mittelalterliche Vergangenheit, aber eine eher gewöhnliche Gegenwart. Magdeburg kämpft mit den ökonomischen Spätfolgen der DDR und bewarb sich unlängst erfolglos um den Titel einer Kulturhauptstadt Europas. Seit einigen Wochen aber ist die Stadt an der Elbe Schauplatz eines Krimis, spannender als jeder „Tatort“.
[…]
Acht Milliarden Euro im Jahr
[…]
ARD und ZDF sind ein Wirtschaftskonglomerat
[…]
Links vom politischen Mittelstreifen
[…]
Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann
[…]
All das braucht es nicht
[…]
Weiterlesen auf: https://www.focus.de/finanzen/news/gastkommentar-der-nzz-nichts-spricht-dafuer-dass-deutschland-sich-den-teuersten-oeffentlich-rechtlichen-rundfunk-der-welt-goennt_id_12740232.htmlDanke an User Frühlingserwachen für den Hinweis.
-
IP logged
»Letzte Änderung: 11. Dezember 2020, 06:29 von René«