Eine Frage sei mir noch gestattet.
Wieso ist eigentlich immer nur von einer Beitragsnummer die Rede, müßte es dann nicht korrekterweise Kundennummer heißen?
Also für eine verschwindend geringe Zahl an Beitragsverweigerern betreiben die aber einen ganz schönen Aufwand. Entweder sind sie wirklich so ineffizient, oder aber, die Zahl ist doch nicht so gering, wie es offiziell immer gerne dargestellt wird.
However, ich kann mich, nicht ohne einen gewissen Stolz, zu einen von diesen "geringen" Fällen zählen. Macht es mir doch immer wieder bewusst, dass ich noch nicht zu einem dumpfen Beitragszombie mutiert bin, welcher keine eigene Persönlichkeit mehr hat.
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)
"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)
"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)