Für Krawallpostings sollte hier kein Platz sein.
Böhmermann ist zwar beim ZDF (gewesen?), aber sowieso nicht als Moderator, sondern als Satiriker. Das ist nicht das Gleiche.
Ansonste empfehle ich den Abgleich mit folgender Wiedergabe:
In der am 6. Mai 2019 ausgestrahlten ORF-Sendung Kulturmontag beantwortete Böhmermann die Frage, wie er zu Thomas Bernhards Aussage stehe, wonach die Österreicher als „6,5 Millionen Debile und Tobsüchtige“ nach einer Führerfigur riefen, dass sich nun die Zahl (entsprechend der heutigen Einwohnerzahl) auf „8 Millionen Debile“ erhöht habe. Zudem provozierte er durch die Aussage, dass in Österreich ein erst 32-jähriger „Versicherungsvertreter Bundeskanzler“ sei. Abschließend rief er zu europäischer Einigkeit und zu Solidarität mit dem durch die Regierungspartei FPÖ jüngst stark kritisierten Nachrichtenjournalisten Armin Wolf auf.[57][58] Die ORF-Redaktion distanzierte sich umgehend von den provokanten Aussagen Böhmermanns,[59] was prominente österreichische Autoren in einer gemeinsamen Erklärung als journalistische „Selbstzensur“ kritisierten.[60]
Quelle: [urlhttps://de.wikipedia.org/wiki/Jan_B%C3%B6hmermann][/url], dort unter "Kontroversen"Ansonsten fehlt der thematische Bezug zu diesem Forum. Es geht um den Boykott des Rundfunkbeitrags, nicht um ein Schlechtmachen des ZDFs, dem es ausnahmsweise hoch anzurechnen ist, Böhmermann in der Wahrnehmung von Grundrechten in Schutz genommen zu haben.