Nach unten Skip to main content

Autor Thema: rbb-Programmdirektor: „Die ARD ist auch eine Lerngemeinschaft“  (Gelesen 1181 mal)

C
  • Moderator
  • Beiträge: 7.441
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! This is the way!

Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/medienpolitik.net.png

medienpolitik.net, 06.05.2019

„Die ARD ist auch eine Lerngemeinschaft“

Als erste ARD-Anstalt startet der rbb heute eine Kultur-Plattform. Damit geht zugleich die neue Kulturmarke des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) „rbbKultur“ an den Start. Für den rbb ist dies, nach eigenen Angaben, nach dem Informationsangebot rbb24 der nächste Schritt auf dem Weg, Inhalte crossmedial zu planen und multimedial zu verbreiten.Herzstück von rbbKultur sind das Kulturradio, das seinen Namen in rbbKultur ändert, rbbKultur – Das Magazin im rbb Fernsehen und im Netz auf rbbkultur.de sowie in der neuen rbbKultur-App. Hier finden die Angebote aus Radio und Fernsehen zusammen. Wissenschaftsthemen bereichern das umfassende Online-Angebot. Kulturinteressierte finden hier vielfältige Themendossiers, Rezensionen und Empfehlungen zu aktuellen Kulturereignissen in der Region. „Deine Ohren werden Augen machen“ – so der Claim der neuen Marke – ist ein Versprechen, Kultur auf neue und ungewöhnliche Weise erleben zu können.

Interview mit Dr. Jan Schulte-Kellinghaus, Programmdirektor des rbb 

Zitat
[…]
medienpolitik.net: Wo sehen Sie den Gewinn für den Nutzer?
Schulte-Kellinghaus: Das Label rbbKultur soll eine Art Gütesiegel werden. Die Vielfalt des kulturellen Lebens in Brandenburg und Berlin bildet der rbb schon jetzt in all seinen Programmen ab. Aber mit der neuen multimedialen Marke schaffen wir einen verlässlichen Anlaufpunkt für alle, die sich für Kultur, Bildung und auch Wissenschaft aus Berlin und Brandenburg interessieren: im Fernsehen, bei rbbKultur im Radio und alles gebündelt online auf rbbkultur.de. Bei uns gibt es jetzt ein Qualitätsversprechen für die Hauptstadtregion: rbbKultur.
medienpolitik.net: Wird es auf rbbKultur auch Inhalte geben, die nicht aus laufenden Programmen des Radios oder Fernsehens stammen? Vielleicht Live-Streamings von kulturellen Highlights?
Schulte-Kellinghaus: Na klar! Wir wollen mehr Kulturereignisse streamen und unser Podcast-Angebot ausweiten. […]

Weiterlesen auf:
https://www.medienpolitik.net/2019/05/die-ard-ist-auch-eine-lerngemeinschaft/


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E. Kästner)

Schnelleinstieg | Ablaufschema | FAQ-Lite | Gutachten
Facebook | Twitter | YouTube

 
Nach oben