Wenn die Wortwahl ein Problem ist, dann ersetze "Marionetten" durch "privilegierte, systemkonform sozialisierte Juristen".
M. E. ist das eigentlich Problem 2019, dass wir Festivalwochen der Lobgesänge auf die "freiheitlch-demokratische Grundordnung" erleben werden, in denen der Hinweis auf Wohlstand - "Deutschland geht es gut!" - und "70 Jahre Frieden" nicht fehlen werden. Zuckerguss bis einem schlecht wird, Probleme gibt's nicht!
Dass das GG oft geändert wurde, nicht unbedingt zu seinem Vorteil, das enthaltene Freiheitsversprechen konservativen Politikern von Beginn an nicht passte, folgerichtig sukzessive geschleift wird, die Gleichberechtigung bis heute ein Traum ist und weltweit seit dem Ende des WK2 eine ununterbrochene Folge von Kriegen ausgeführt wird, nicht selten den Interessen des "freien Westens" dienend, wird unter den Teppich gekehrt werden. Nicht zuletzt hat man 1989/90 bewusst darauf verzichtet eine neue, gesamtdeutsche Verfassung zu verabschieden.
M. Boettcher
Ken Je(b)sen, Betreiber von KenFM, soll "politische Entfremdung" betreiben und "unwahre Verschwörungstheorien" verbreiten. Daher beobachtet ihn der sogn. Verfassungsschutz. Würden die "Verschwörungspraktiker" dieses Dienstes ihren Maßstab an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Publikationen von der BILD-Zeitung bis zum Magazin SPIEGEL anlegen, in Deutschland bliebe kein Medium unbeobachtet. So schnell wird in Deutschland zum Staatsfeind, der nicht mit dem Strom schwimmt.