Hallo und guten Tag an alle geneigten Leser,
ich bin ausgesprochener Feind der GEZ seit bestimmt.... nunja mehr als 15 Jahren. Die Einführung der PC Gebühr ist die größte Schweinerei überhaupt und ich habe bereits Prozesse gegen die GEZ geführt.
Insbesonder stört mich die Tatsache dass ich die GEZ nach langem Kampf privat endlich loswurde und die dann durch die HIntertür wieder reinkommen und sich die Gebühr für die PC nehmen wollen. In meinem Unternehmen habe ich extra darauf geachtet dass es keine Fernsehr gibt, kein Radios und auch die Firmenwagen haben keine Empfangsgeräte,.
Jetzt soll ich zahlen weil mein PC Internetfähig ist bzw. weil unser Netzwerk Internetfähig ist.
Ich beschäftige mich sehr viel mit EU Recht und der EU überhaupt.
Gibt es hier einen Spezialisten der sich ggfs. in ÖR Fragen auch in Europa auskennt? Gibt es da schon eine Entwicklung?
Da die ganzen öffentlichen Gesellschaften ihren Dienst aufgeben mussten in Vorbereitung auf die EU - sowie die Bahn oder die öffentlichen Rechtlichen Versicherungen udn Banken - alle mussten Privatisiert werden.
Ich frage mich daher - wie kann es dann noch sein - dass die GEZ bzw es einen ÖR gibt?
? In Europa?
Ich frage hier den Spezialisten: Ist dies ggfs. ein Ansatzpunkt um die GEZ zu boykottieren - ab zu schaffen? Eine Beschwerde beim EU Gerichtshof?
Ich habe neulich die ARD und ZDF angefragt wie man den Fernsehen und Radio eigentlich über PC empfangen kann. Die unglaubliche Antwort: Geht eigentlich gar nicht, es werden nur Tagesschau z.B. live übertragen, alle anderen Sendungen usw. sind nichts anderes als Mediatheken. heißt also nix anderes : Ich bin Zwangsmitglied in einem Video- (CD-, Media-) Club!!! Ist das war?
Bernd Schömann
Übrigens: meinen ersten Prozess vor dem Verwaltungsgericht haben wir gerade verloren. Der Richter und die Anwältin fanden zwar meine bzw unsere Argumentation hoch interressant und der Richter war auch offen, aber das Argument am Ende (und das ist eine Riesensauerei) Der Richter meinte er werde sicherlich kein Urteil fällen, dass dann später in zweiter Instanz eingezogen wird. Das heißt selbst wenn er mir recht geben würde, würde er gegen seine eigene Überzeugung gegen mich entscheiden - was er auch getan hat! Haben wir also nur Rürckratlose Marionetten in den Gerichtssälen ?