Autor: 10. Oktober 2018, 08:15
Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/horizont.pngHorizont, 09.10.2018
Experience Gap Studie
Diese Marken enttäuschen ihre Verbraucher am meisten[…] Die Strategie- und Transformationsberatung Clear aus dem Hause M&C Saatchi hat jetzt in einer globalen Studie untersucht, wie gut große Unternehmen ihre Werbung in der Realität mit dem Markenversprechen in Einklang bringen.von Tim Theobald
[…] Ziel der Erhebung war es, einen "Fingerabdruck" jeder Marke zu erstellen: Dieser "Gap-Wert" soll zeigen, wie weit Markenversprechen und -erlebnis auseinander liegen.
Das Ergebnis: Mehr als 50 Prozent der Befragten nehmen die Claims einer Marke niemals für bare Münze. 32 Prozent aller Verbraucher geben zudem an, dass die Kluft zwischen Markenversprechen und tatsächlichem Markenerlebnis immer breiter wird. Weitere 61 Prozent der Verbraucher würden die Marke wechseln, wenn sie glauben, dass sie woanders bessere Erfahrungen machen würden. […]
Ähnlich düster sieht es bei den deutschen Medienmarken aus: Weder Bild, RTL noch ARD (Platz 82) und ZDF (Platz 84) schaffen es unter die Top 40 im Deutschland-Ranking. Laut den Ergebnissen der Studie hält keine der Medienmarken das Versprechen, informativ und ausgewogen zu sein - ganz offensichtlich ein Ergebnis der großen Fake-News-Debatten der jüngsten Zeit. […]
Weiterlesen auf: https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/experience-gap-studie-diese-marken-enttaeuschen-ihre-verbraucher-am-meisten-170232