Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Crossmediale Kampagne und Thementag sollen über Digitalradio informieren  (Gelesen 2110 mal)

l
  • Pressemitteilungen
  • Beiträge: 920

Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/radiowoche.png

radiowoche.de      23.08.2018
von Tom Sprenger

DAB+ zur IFA:
Crossmediale Kampagne und Thementag sollen über Digitalradio informieren

Die ARD, das Deutschlandradio und private Anbieter werben im Umfeld der IFA wieder gemeinsam für DAB+. Vom 27. August bis 8. September läuft die crossmediale Kampagne, die unter anderem TV- und Funkspots, Print- und Onlinemotive sowie Programmhinweise umfasst. Am 30. August informieren die öffentlich-rechtlichen Radiosender zudem im Rahmen eines redaktionellen Thementags über DAB+.
Zitat
Crossmediales Marketing und bundesweite Promotion
Unter dem Markenclaim „DAB+. Mehr Radio“ setzen Anzeigen und Social Media Postings auf prägnante, saisonal passende Schlagzeilen – zu Themen wie Grillen, Camping oder Entspannen im Freien – und verweisen auf die Webseite dabplus.de sowie den Fachhandel. Die im Auftrag des Vereins Digitalradio Deutschland agierenden Promotoren schulen derzeit das Verkaufspersonal und platzieren DAB+ Werbematerial in hunderten Elektromärkten. Bundesweite Schwerpunkte bilden die Ballungsräume sowie ab Mitte September die Region Berlin/Brandenburg. Wer auf der Suche nach einem neuen DAB+ Radio ist, kann in der Hauptstadtregion von Handelskooperationen zwischen Herstellern und Elektromärkten profitieren.
Zitat
DAB+ Thementag in den ARD-Radios und beim Deutschlandradio
Welche DAB+ Neuheiten gibt es auf der IFA? Wie ist der Empfang von DAB+ im Auto? Welche neuen DAB+ Programme sind in den letzten Monaten auf Sendung gegangen? Diese und mehr Fragen sollen die Beiträge, Interviews und Reportagen anlässlich des DAB+ Thementags am 30. August beantworten, den der ARD-Hörfunk gemeinsam mit dem Deutschlandradio ausrichtet.
Martin Wagner, Vorsitzender der ARD-Hörfunkkommission: „Den Nutzwert herausstellen und die Vorteile von DAB+ dem Publikum näherbringen, das ist das Ziel unserer Aktionstage. Digitalradio ist einfach, überall zu empfangen, bringt Zusatzdienste und mehr Vielfalt. Wir freuen uns besonders, dass wir auch Rückenwind von der Politik bekommen, die DAB+ als europaweiten Standard weiter vorantreibt.“
Weiterlesen auf :
http://www.radiowoche.de/dab-zur-ifa-crossmediale-kampagne-und-thementag-sollen-ueber-digitalradio-informieren/



Siehe auch :
ARD baut DAB+ aus
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=27691.0

Fortentwicklung der Regelungen zur Interoperabilität digitaler Empfangsgeräte
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28467.0

Verkauf von Sendetürmen : Neuer UKW-Streit droht
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=27907.0

MEHR! Radio: “Landesanstalt für Medien NRW verzögert Start von Digitalradios"
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28335.0

Radio Group setzt auf Sendebetrieb in Eigenregie
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28345.0


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben