@mods: etwas OT, ich bitte es zu entschuldigen, ansonsten einfach löschen!
@denyit
ich vermute, es geht User drboe hier nicht um die Einteilung in Gut und Böse, sondern um eine Einordnung dieser Meldungen in das politische Gesamtgeschehen, welches mehr als beängstigend ist.
In der momentanen Situation sind Gutgläubigkeit und Gutmütigkeit Tugenden, die Mensch besser an den Nagel hängt und das Geschehen mit - vorsichtig formuliert - wohlwollender Skepsis betrachtet.
Diese Meldungen haben m.E. nur eine Intention:
Der Feinbildaufbau gegen Russland muss irgendwie weiter gehen und die Propaganda der ÖRR hierzu ist mehr als ‚bemerkenswert‘.
Was wollen diese Meldungen mir/uns sagen?!
Wahrscheinlich nichts, außer dass versucht wird, dieses 'Lügenkonstrukt' mit allen nur erdenklichen Mitteln aufrecht zu erhalten.
Dass es demzufolge selbstredend 'notwendig' ist, die Ausgaben für Rüstung, Polizei, Spionageabwehr und und und ... massiv zu erhöhen.
Interessant wird dann aber die Verbindung zu ZDF und WDR ...
Das politisch motivierte Bruder-Gefälligkeits-Urteil (Paul Kirchhof, seines Zeichens Verfassungsrichter a.D. und Verfasser des Gutachtens zur Neugestaltung des Rundfunkbeitrages, sein Bruder Ferdinand Kirchhof hat kurz vor seinem Ruhestand die weitgehende Verfassungsmäßigkeit hierzu festgestellt) zum unsäglichen Rundfunkbeitrag ist gesprochen!
Der Willkür zur Erhebung von Beiträgen auf alles mögliche und unmögliche ist der Weg geebnet (wahrscheinlich schon von langer Hand geplant, bleibt hier aber zunächst Behauptung ohne Beweis - leider).
Das Zitat aus dem Urteilstext des Bundesverfassungsgerichtes ist richtungsweisend:
'Der Gesetzgeber muss keinen Wirklichkeitsmaßstab wählen, sondern kann auch einen Ersatz- oder Wahrscheinlichkeitsmaßstab zugrunde legen.'
Was bedeutet das für den ÖRR?!
Weil die ‚bösen Russen‘ uns bedrohen ‚könnten‘, brauchen wir mehr Geld!
Der Grundstein dafür wurde ja gerade gelegt .
Und so werden wir in absehbarer Zeit mit Mehrbelastungen rechnen müssen.
Herr Wilhelm sprach nach der Urteilsverkündung glaube ich von einem ‚wegweisenden Urteil‘ .
Sicher muss ich das alles nicht für bare Münze nehmen, sind ja nur private Medien, die das geschrieben haben, doch hat der ÖRR den Auftrag, unabhängig und objektiv zu berichten, er ist der Wahrheit verpflichtet. Und er stellt nun mal ein sehr verzerrtes Bild unter anderem von Russland dar.
Es ist ein sehr perfides Spiel, was hier gespielt wird - ein ‚Schauspiel der Absurditäten‘ und die ÖRR wollen mit diesen ‚Fake News‘ nur eins: Dir noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.