Der Artikel ist "tendenziös" wie aber anscheinend bei der Presse sowieso üblich...hier soll der Bock zum Gärtner gemacht werden, teile und herrsche: Die bösen "Rundfunkverweigerer" sind Schuld, wenn ich mehr bezahlen muss. Das wird hier suggeriert. Das kennt man ja... ob es nun die bösen H4er sind, die bösen Rentner, die bösen Ausländer, die bösen Deutschen... immer wird ein Teil auf den anderen gehetzt.
Und warum macht man den "BS" dann nicht rechtsfähig - was soll das Impressum "nicht rechtsfähig"... ?
Wo gibt es diese Formulierung sonst noch, kann ich auch in mein Impressum schreiben nicht rechtsfähig?
Und kassiere, aber leiste nichts ? Kunde hat berechtigte Reklamation, ich zeige auf Impressum: "Flöte gepfiffen"
Oder wie?
Und wenn "BS" ein Teil der LR ist, warum hat er einen eigenen Geschäftsführer?
Warum haben sowohl BS als auch LRs Geschäftsführer und nicht Behördenleiter?
Und warum, sagt man nicht einfach: Wer RF Gebühr nicht zahlt, kommt in den Knast, dann könnte man schon mal in jedem BL ein Extra Gefängnis bauen, also für die Schwerverbrecher "Verweigerer". Bauindustrie profitiert, Banken profitieren. Das wäre doch ehrlicher? Dann könnte man ein großes Schild aufstellen, "hier sitzen die, die Schuld sind, dass Du nun so hohe Gebühren für Deine täglichen neutralen Nachrichten und unverzichtbare Bundesliga blechen musst..."
Und noch mehr: Warum soll ich mein "Vermögen" (
) einer Organisation offenlegen, bei der ich keinerlei Schulden habe (hier z.B. der Stadt(kasse) "S") bzw. die auch selber gar nichts von mir fordert? Weil ich immer alles bezahle an berechtigten Forderungen (mein Zeuge dafür: Schufa). Und weil ich das dann nicht mache, kann man ins Gefängnis kommen. Ist ja ähnlich schlimm, wie ein Bankraub...