Hallo zusammen,
mir fiel das vor längerer Zeit schon einmal auf - damals bemerkte ich in einer Schlagzeile einen Rechtschreibfehler und suchte nach ebendiesem falschen Satz.
Und siehe da: er fand sich - zigfach kopiert - bei wie vielen online-portalen sofort wieder.
Von redaktioneller Arbeit also keine Spur mehr - nur blindes "copy & paste".
Der heutige Anlass ist traurig - zeigt aber auch hier wieder einmal auf dass innerhalb von Minuten irgendwelche Nachrichten ungeprüft kopiert und verbreitet werden - "man" will (und muss?) ja "dabei" sein:
Es geht um diesen Satz:
"Das vermisste ägyptische Passagierflugzeug ist Kreisen zufolge abgestürzt."Irgendwie sinnfrei.
Und es findet sich:
Quelle: http://www.web.deQuellen: http://www.google.de(Fairerweise möchte ich an dieser Stelle erwähnen dass diese Meldung bei ARD, ZDF und SWR eben NICHT so dargestellt wird - eben überprüft
...was es aber nicht besser macht
)
Gruß
Kurt
"Deutschland, unendlich viele (ok: 16) Bundesländer. Wir schreiben das Jahr 2024. Dies sind die Abenteuer abertausender ÖRR-Nichtnutzer, die sich seit nunmehr 11 Jahren nach Beitragseinführung immer noch gezwungen sehen Gesetzestexte, Urteile usw. zu durchforsten, zu klagen, um die Verfassungswidrigkeit u. die Beitragsungerechtigkeit zu beweisen. Viele Lichtjahre von jeglichem gesunden Menschenverstand entfernt müssen sie sich Urteilen unterwerfen an die nie zuvor je ein Mensch geglaubt hätte."