Das sind überaus "coole" Denkansätze, @drboe...
Wie wäre es mit einer privaten Uni, wo der ÖR-Journalistennachwuchs die Grundsätze der Berichterstattung von Vollblutjournalisten a la Dr. Gniffke von ARD aktuell lernt? Themen wie Weglassungen, Kürzungen, Sinnentstellungen, westliche Werte, US-amerikanische Weltsicht, NATO-konforme Friedensbekundungen, Arbeitgeber-freundliche Sicht von Lohnarbeit und Streiks, Linken-Bashing...
...ist aber bestimmt längst schon auf der Agenda. Wissen doch, dass es auf Dauer nicht reicht, sich - wie sie ja aktuell versuchen - anhand verschiedener "Massnahmen" auch noch zur Rolle quasi als Oberaufseher über das WWW zu erheben.
Addendum: westliche Werte schreibt man aber so: "westliche Werte" oder so: Westliche Werte
® Das ist ein terminus technicus, den kann man nicht einfach so nach Lust und Laune irgenswo hinkritzeln :
.
@ellifh: Die haben noch weitaus Besseres vor, als die angesprochenen Einrichtungen. Weil es das
Mir deucht, das gab‘s doch schonmal? Angela M. lässt grüßen...
, wofür Madame Merkel einst stand, nicht mehr gibt - und "man" sich hierzulande & heutzutage deshalb auch jedwede Abgrenzung von den autoritär-unangenehmen Seiten des Realsozialismus schenken und diese nach Belieben jetzt auch hier wieder einführen kann - werden in Kürze öffentlich-rechtliche Besserungsanstalten bzw. Arbeitshäuser nach dem Vorbild im alten England errichtet. In die werden all die Asozialen gesteckt , die i. S. "Rundfunkbeitrag" in welcher Form auch immer nicht spuren. Da müssen die säumigen Zahler ihre Schuld abarbeiten und werden zudem umerzogen. Die Urteile auch der dem ÖRR ja gern dienstbaren Deutschen Verwaltungsgerichte bspw. werden dann um eine entsprechende Verfügung zur Verwahrung in derartigen Einrichtungen ergänzt. Nicht zuständig, insofern nicht rechtens? Bitte - wen interessiert denn sowas :->>?!