Ist nicht weiter verwunderlich. Mit dieser finanziellen Absicherung ist ALLES möglich. Es handelt sich um eine reiche ÖRR-Rundfunkelite, die von uns allen zwangsfinanziert wird.
Wenn das Bundesverfassungericht dieses in sich geschlossene System bestätigen sollte, hilft nur noch abwählen, sonst gar nichts. Reden und Diskutieren ist dann hinfällig. Es sei denn man hat Spass und Freude daran über etwas zu lamentieren und sich darüber zu beklagen, ist aber nicht bereit, tatsächlich etwas dagegen zu unternehmen.
Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgericht steht fest, ob es außer dem Wahlkreuzchen noch eine andere Möglichkeit gibt, dieses sozial in hohem Maße ungerechte und staatlich fixierte System zu Fall zu bringen.
Meine Sorge sind die "Gutmenschen", die dann immer noch Reden und Diskutieren wollen. Man sitzt mit einem Trickspieler an einem gemeinsamen Spieltisch, wird finanziell über den Tisch gezogen und legt offiziell "Beschwerde" ein und will miteinander "reden", statt dass man das Spiel nicht mehr akzeptiert und beendet.
LG Peli