Die Politiker und alle, die im System drin stecken, haben jegliche Schamgrenze verloren. Wie heißt es so schön? – Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...
Nein Gemeinde, so kann es nicht weitergehen! Der Franzose geht auf die Straßen, weil Sarkozy das Renteneintrittsalter auf 62 Jahre anheben will – Hallo!? Bei uns wird es bereits allmählich auf 67 Jahre angehoben. Das ist beschlossene Sache und bis auf ein wenig Hintergrundrauschen, hat der Deutsche diese Kröte längst geschluckt.
Netter Vergleich mit den Franzosen. Die schauen wahrscheinlich auf uns herab und denken: "Man , was sind die Deutschen für ein armseliges Volk." Und Recht haben sie! Schliesslich habe sie ja auch Erfahrung, was eine Revolte alles bewirken kann;)
Wir schlucken doch alles, da wird ein wenig gemault und gemotzt, und ein paar Wochen später ist alles vergessen, bzw. der Bürger resigniert. Genau das nutzt der Staat schamlos aus.
Wir sind letztendlich selbst Schuld, dass es soweit gekommen ist, und noch viel härter kommen wird. Rente mit 67??? Wartet mal noch einige Jahre ab, dann können wir alle bis zum Tode rackern, schliesslich wehrt sich ja niemand.
Können wir uns nicht mal ein Beispiel an den Franzosen nehmen? Nein, das lässt die deutsche Mentalität nicht zu! Hier heisst es: Maul halten, schlucken, bezahlen.
In Deutschland fehlt einfach Einigkeit, Mut und Feuer!
Wenn unsere Regierung langsam aber sicher wieder mittelalterliche Methoden einführt, das normale Volk unerbittlich ausbeutet zum Wohle der Reichen, wieso gehen wir nicht den gleichen Weg? Also den unserer Ahnen, nur halt nicht mit Mistgabeln und Keulen...