Hallo,
ich freue mich, dieses Forum hier gefunden zu haben. Ich bin Sarah und bin 35 Jahre alt. Ich lebe aufgrund von persönlichen Umständen schon seit Jahren bei meiner Mutter und meinem Stiefvater.
Ich beziehe schon seit einigen Jahren Leistungen nach dem SGB II. Ich bin bei der GEZ gemeldet, mit eigener Teilnehmer-Nummer. Die melden sich natürlich auch immer wieder mal. Nach jedem SGB II-Folgeantrag sende ich der GEZ den Beleg für die Befreiung zu.
Allerdings wäre es doch eigentlich so, dass ich gar nicht zahlen muss, weil ich in der Wohnung mit meiner Mutter und Stiefvater lebe, oder? Mein Stiefvater bezahlt ja schon den Rundfunkbeitrag für die Wohnung.
Nun hab ich dies der GEZ jahrelang nicht mitgeteilt, sondern wie gesagt, immer die Befreiung hingeschickt. Ich würde mich jetzt aber gerne komplett abmelden bzw. befreien lassen. Geht das?
Muss ich hierfür einen speziellen Antrag an die GEZ senden? Oder ein eigenes Schreiben aufsetzen, in der ich den Sachverhalt erkläre und schreibe, dass mein Stiefvater zahlt? Oder dort anrufen?
Bin leider ein wenig überfordert und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
Liebe Grüße,
Sarah