Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Darum sind ARD und ZDF unter Beschuss wie nie  (Gelesen 1178 mal)

v
  • Beiträge: 1.199
Darum sind ARD und ZDF unter Beschuss wie nie
Autor: 03. Februar 2016, 13:24


Darum sind ARD und ZDF unter Beschuss wie nie

"Lügenpresse", "Schweigekartell": Die Legitimationskrise der Öffentlich-Rechtlichen weitet sich aus. Ihre Nähe zur Politik macht die Sender angreifbar. Sie müssen gegensteuern, solange noch Zeit ist.

Zitat
Selbstverständnis und Fremdwahrnehmung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten lagen noch nie so weit auseinander. Während ARD und ZDF sich regelmäßig auf ihre Unverzichtbarkeit für die Demokratie berufen, haben ihre Gegner mobilgemacht und schmähen die Anstalten als "Staatspropagandasender".

Dazwischen liegt eine nicht näher zu beziffernde Zahl von Bürgern, die mit dem Programm im Großen und Ganzen zufrieden zu sein scheint oder die einfach aus Gewohnheit ihren Rundfunkbeitrag zahlt. Die Frage ist, ob ARD und ZDF diese Leute auch in Zukunft überzeugen können – oder ob die Fundamentalkritiker Zulauf bekommen.

...

Ein Grund ist der Rundfunkbeitrag, gerne als "Zwangsbeitrag" bezeichnet. Eine Haushaltsabgabe ist im digitalen Zeitalter keine falsche Idee. Doch zu einer fast ausnahmslosen Zahlungsverpflichtung braucht es eine besonders große Akzeptanz. Genau diese erodiert.

...

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article151740813/Darum-sind-ARD-und-ZDF-unter-Beschuss-wie-nie.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Bremische Verfassung:
Artikel 19 [Widerstandrecht und -pflicht]
Wenn die in der Verfassung festgelegten Menschenrechte durch die öffentliche Gewalt verfassungswidrig angetastet werden, ist Widerstand jedermanns Recht und Pflicht.


Rundfunkbeitragsgegner = Grundrechtsverteidiger!

Einfach.
Für alle.
Einfach nicht zahlen.

 
Nach oben