Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Klage?  (Gelesen 1948 mal)

d
  • Beiträge: 3
Klage?
Autor: 25. November 2009, 16:35
Salve,

heute scheint es wohl offiziell zumindest im 1. Urteil, dass die der Soli Beitrag seit mind 2 Jahren illegal "wäre".
Zwar hat das nicht viel mit GEZ zu tun, wäre aber ev. zusammen mit den überall aufgeführten Gründen einen Versuch wert - nur wer macht das (Hohe Kosten bis vors Bundesgericht zu kommen) und wie hoch ist die Chance, dass man dort überhaupt an kommt?

Seit Erstellung des RGebStV sind einige Jahre ins Land gegangen und die damalige Idee ist überholt und vor allem technisch lösbar.

MfG



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

C
  • Beiträge: 3
Re: Klage?
#1: 09. Dezember 2009, 01:11
Hallo, ich verstehe das ganze Brimborium um die GEZ einfach nicht, fast 80% der Deutschen lehnen die GEZ ab. Aber die meisten zahlen die Gebühren trotzdem.

Es gibt das Medium Internet, Flugblätter, Tageszeitungen, und doch verfallen alle weiter in die alte Rolle.
Selbst wenn alle Personen an allen UNIs für die Petition stimmen, und alle Flugblätter an Angehörige verteilen.
Oder in allen Geschäften so ein Flugblatt aushängt. Muss es doch mit dem teufel zugehen wenn das keine Beachtung fände. Es gibt doch genug hellwache Köpfe die eine Lawine ins rollen bringen können, oder sind wir doch ein Volk von Egoisten.   ;)

Es gibt sogar eine Petition, sie ist zwar sehr einfach gestrickt aber doch ein Anfang.

Wenn man ein gutes Argument gegen die GEZ hat und im Gegenzug eine Lösung parat hat wie man es besser machen kann, müsste es doch möglich sein eine Petition zu verfassen die im Inhalt sehr direkt und konkret das wieder spiegelt was ein jeder Bürger fordert. 

Ich selber bin mehr für die Paytv-Variante, ein jeder bezahlt für die Programme die er sehen möchte.
Das hat dann den positiven Nebeneffekt das so genannte Schmuddelsender, Glücksspielsender von der Bildfläche verschwinden, auch haben durch so eine Zahlweise alle Sender was davon, ein Pool von dem alle etwas abbekommen.
Vielleicht reduziert das auch die Werbung in den Privatsendern. Denkt mal drüber nach.
Und was die neutrale Grundverorgung betrifft reicht es doch wenn ein Sender dann kostenlos und informativ sein Programm ausstrahlt.

Denkt mal drüber nach.

Der Link zur Petition:
http://www.petitiononline.com/miniway/petition.html

MfG    M.Mahler



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben