@ Bürger
Na, wenn Du die Artikel schon nicht findest, dann..........
Aber schauen wir uns doch mal diese "Supermoderatoren" Plasberg, Will, Illner (kleines Wortspiel
) an.
Nicht nur, dass die sich in diesem System so festgesetzt haben! Nein, man unterhält auch gleich seine eigene Produktionsfirma, in der "Firma". Wo gibts dass denn in Wirtschaft? Angestellter Programmierer, unterhält und führt gleichzeitig eine Konkurenzfirma, im Keller vom SAP-Hauptsitz, oder wie!?
(Illner ausgenommen und dennoch macht sie mit doc.station Medienproduktion mehre 100000, im Jahr und hat zugleich einen Vertrag mit der jeweiligen Sendeanstalt.)
Neben Jauch stehen die anderen Beiden auch sehr gut da.
Gerade Jauch, dieser Wendehals und Springer, zwischen ÖRR und Privatsendern. Es wird schon seine Gründe haben, warum er jetzt einen Schlussstrich zieht. (Würde ich auch, wenn die Luft dünner wird und man schon alles vergoldet hat, was es zu vergolden gab.
)
Ich bin der Meinung, dass genau so ein Verhalten weder tranzparent noch vertretbar ist!
Über Interessenskonflikte, innerhalb dieser Konstrukte kann man nur mutmaßen und mit eigener Lebenserfahrung kann man durchaus zu einer ernüchternden Meinung kommen!
Es gehört sich einfach nicht und ist auch nicht vertrauensfördernd, denn schnell kann es zu Dingen führen, welche man mit Recht als korrupt bezeichnen kann.
Verstärkt wird dies mehr und mehr, wenn man lesen muss, dass es keine vollumfänglich und unabhängige Kontollgruppe gibt! Noch dazu eine, die nicht weiß, was man macht und was, wer hat!
Da mag man über Großunternehmen schimpfen wie man will, aber für diese hat man solche "Kontrollorgane" und wenn die ihre Befugnisse voll ausspielen, haben ANDERE oft nix mehr zu lachen!
Es ist schon viel dran, am Sprichwort: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!"