Hey,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Es mag vielleicht ein wenig naiv sein, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass von Seiten des Beitragsservice ein großes Entgegenkommen zu erwarten ist.
Mir geht es mehr darum, einfach zu zeigen, was Sache ist. In meinem Umfeld mach ich oft die Erfahrungen, dass ich ein wenig schief angeschaut werde, wenn ich erzähle, wie ich mit dieser Thematik umgehe.
Ich weiß, dass es viel Zeit und Arbeit kostet, sowas zu machen. Aber das ist erst mal nicht das Ausschlaggebende.
Vielleicht kann man es auf mehrere Episoden aufteilen, anstatt einen 40 minütigen Film zu machen... Darüber muss ich noch entscheiden.
@ketzerkater
Ja das ist mir auch schon aufgefallen, hab das selber auch schon erfahren "dürfen". Aber mei...Vielleicht ist es möglich den Inhalt wirklich "sauber" und verständlich rüberzubringen.
Deine Idee mit der Tageszeitung find ich sehr gut.
@faust
1) Nein denke ich nicht. Leider. Aber anfragen ist drin bzw. findet sich ja vielleicht wirklich jemand?! Ausschließen würde ich das nicht.
2) Damit werde ich mich beschäftigen wenn es soweit ist. Momentan haben wir eben diese Situation.
@Pipilotta
Danke
In der Vergangenheit war es bei mir immer so:
Hab ich mir was in den Kopf gesetzt und hab auch den Elan daran zu arbeiten, dann hat es immer geklappt. Dabei hat es nie eine Rolle gespielt, ob ich neu lernen musste oder meine Erfahrungen ausgereicht haben. Ich habe noch nie eine Dokumentation gedreht, würde es aber gern. Da mich dieses Thema auch persönlich beschäftigt, ist das schon mal eine gute Grundlage, wie ich finde
Falls hier jemand Kontakte hat, Beziehungen oder was auch immer... könnt ihr mich gerne anschreiben.
Ich würde euch einfach auf dem Laufenden halten, was momentan so passiert und welchen Stand das Projekt hat.
Einen schönen Sonntag noch
Grüße
cubsen