Moinsen!
In
Umfrage: "NDR ist sein Geld wert", finden zwei Drittel der Norddeutschenhttp://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,6535.msg49840.html#msg49840wird ja schon die enge Verbindung von Infratest mit dem Staats-TV diskutiert.
Ist mein Verdacht möglicherweise begründet, dass Infratest-Schergen jetzt auch die Haustür-/Adressprüfung von Nichtzahlern übernehmen? Hatte da gestern, Samstag vormittag, ein merkwürdiges, und auch erstmaliges, Erlebnis; es klingelte eine nette Dame an der Haustür. Da ich Vollstreckungsmaßnahmen erwarte, nahm ich Kontakt über das Fenster im Obergeschoss auf. Sie hielt mir gleich ein Kärtchen hin, was ich aus der Entfernung unmöglich lesen konnte, und stellte sich vor mit: Guten Tag, XY von Infratest-Dimap, wir machen eine Umfrage zu (Akzeptanz ÖRR oder so). Ich sagte nur: Nicht bei mir; und schloss das Fenster (Hätte natürlich ein Fragespiel: woher-warum-weshalb bei mir, anfangen können, war aber noch nicht ganz wach…).
Es klingelte dann nocheinmal im Haus (sechs Parteien); Vielleicht bei meinem Nachbarn, der nie da ist und vielleicht auch keine Lust hat, sein ungenutztes Eigentum per Zwangsbeitrag besteuern zu lassen?
Wird möglicherweise nur der Deckmantel von Infratest benutzt, um Kopfgeldjäger loszuschicken? Ich trau dem Staats-Medien-Filz mittlerweile alles zu.
Für mein Vorgehen hat das keine Konsequenz (keine Reaktion bis Vollstreckungsverfahren anläuft, Abwehrversuch mit Anwalt aufgrund von Formfehlern udgl., Widerspruch bei gerichtsfestem Bescheid, Klage usw.); aber wäre ja interessant, wenn dieser Verdacht durch ähnliche Erlebnisse erhärtet werden könnte.
Herzliche Grüße an alle Widerständler!