@zorniger, Du hast Recht - natürlich ist das ein Forum gegen GEZ/Beitragsservice.
Ich als Aufwerfer dieses Threads fand es allerdings sinnvoll, diese Nachricht zu posten, weil es eben klar macht, dass "unsere" ÖRR- "Grundversorgung" beileibe nicht so demokratiefördernd / grundversorgend / neutral berichterstattend ist wie sie sich gerne gibt.
Wer so einseitig "hof"berichterstattet, sollte nicht so unwidersprochen monopolistisch Nicht-Steuern genannte, leistungsungebundene Zwangsgelder nach Gutsherrendünken abfahren dürfen.
Ich mein, alleine schon die "Hof"berichterstattung über die Proteste gegen das neue "Gebuehrenmodell" - da seh ich Null Grundversorgung im Sinne der Demokratiefoerderung, da seh ich mich als demokratie-gutfindender Mensch sogar allerübelst versch---issert - und als eh schon jahrzehntelang durch GEZ-Verfolgungen angebissener Vormals Nur-Radio-Zahler aufgrund meines jetztigen Protestes obendrein systematisch in die Kriminalisierung getrieben.
Ich habe keine Lust, 17,98 Euro monatliches Schweigegeld zu zahlen um damit meine Demokratie abzugeben.
Das Fracking-Dingsi ist sicher nicht das Ziel dieses Forums, aber es ist ein Schlaglicht darauf, wie "demokratiefördernd" unsere beliebten ÖRR vorgehen.
Klar, wenn'de unter Demokratie lediglich die plattwalzende Mehrheit verstehst, dann biste schnell wieder bei "wer die dickste Dampfwalze fährt hat Recht".
Demokratie sollte _eigentlich_ eine Art Zuhör- und Respektier-Kultur schaffen, aber soweit scheinen unsere ÖRR und auch Regierungsfuzzis nicht (mehr?) zu sein, und der ÖRR ist lediglich Spiegel der Dampfwalze, die auch von Regierungs-Kraftmeiern gerade als Kommunikationsmittel vorgezogen wird. Nach dem Motto: ICH grundbeauftrage meine Meinung, DU konsumierst, zahlst und hältst Schnauze.