Nach unten Skip to main content

Autor Thema: ARD + ZDF Generation macht ca 90% der Wähler bei der Landtagswahl in Bayern aus!  (Gelesen 1236 mal)

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
Gerade war ich bei der Landtagswahl und der Volksabstimmung zur Verfassungsänderung von Bayern.
Das Wahlkampfduell im TV hat bei höchsten Rekordeinschaltquoten wohl angeschlagen.
Viele der jüngeren Generation haben realisiert, dass die vorgeführten Parteien nicht für sie stehen, die Hoffnung schwand weiter, obwohl besonders die letzte Zeit ein zunehmend politisches Interesse bei dieser Generation wahrzunehmen war.
Dagegen jedoch steht die Anzahl der älteren Generation, die sich mit netten Worten nur zu leicht einlullen lässt, die nun erst Recht zum Wählen geht, um hoffentlich durch CDU und SPD genau das zu bekommen, was diese seit den Parteigründungen schon nicht auf die Reihe bekommen haben.
Immerhin haben sie es im TV und den Plakaten doch auch versprochen!


- Zur Wahl selbst -
Es bot sich ein erschreckendes Bild:
90% der Anwesenden waren aus der ARD + ZDF Generation zwischen ca 45 und 80 Jahren jung.
Zu hauf zombifizierte, leichtgläubige und hoffnungsvolle Gesichtsausdrücke, gepaart mit geheuchelt überzeugtem Auftreten der tatsächlichen Verzweiflung.
Ich habe viel mit "jüngeren" Menschen zu tun und kenne diese Gesichter zu gut.

Mit diesem Wählerkreis dürfte das Ergebnis daher wohl feststehen:
Die Freunde des öffentlich rechtlichen Rundfunks, alias CDU/CSU und SPD liegen vorne, ein paar Abwegige wählen vielleicht noch Grüne und FDP, weil sie es eh nicht besser wissen und die Namen schon mal gehört haben und der Rest der jüngeren Generation, die kaum wahrzunehmen war, vermutlich die Piraten oder ähnliches. Wir werden es sehen!


Ich bin enttäuscht, dass nicht mehr jüngere, die es besser wissen sollten (die meckern ja am meisten mit ihren 5 Jobs gleichzeitig) zur Volksabstimmung und Landtragswahl gegangen sind, denn besonders der Volksentscheid der nochmals nur nett zusammengefasst und betitelt wurde, hätte Gegenstimmen gebraucht!

Interessanterweise fiel mir durch den Wählerkreis der anwesend war auf, dass die Formulierungen besonders den älteren Menschen, die Rente beziehen oder die keinerlei Geld haben, falsche Hoffnungen machen sollte.


Damit steht fest, wieso öffentlich rechtliche so "wichtig" sind: Die ältere Generation muss um jeden Preis zur Wahl gehen, damit die Etablierten nicht fallen!
Dahingegen sollen die jüngeren einfach gar nicht erscheinen, wenn am Vorabend Betrinken und Ausnüchtern, bzw den ganzen Tag Big Bang Theorie oder ähnliches gucken doch viel angenehmer sind, als die geraubten Hoffnungen durch das im Fernsehen gezeigte Bekehrungsmaterial, das ihren Wünschen und Vorstellungen von einer guten Zukunft nicht entsprach.
Vielleicht fällt ihnen aber in 2 Wochen ja noch ein, dass sie sich vorgenommen hatten, zur Wahl zu gehen.


Weg mit den öffentlich rechtlichen.
Die Gehirnwäsche muss aufhören!
Bitte geht alle unbedingt zur Bundestagswahl und ich meine auch die Discogeneration!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 15. September 2013, 17:00 von schildzilla«
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

 
Nach oben